Est. 1913

Spielbericht aus Stadilm: FSV BW Stadtilm - FSV Schleiz 2:2

Frank Gerisch, 18.08.2016

Spielbericht aus Stadilm: FSV BW Stadtilm - FSV Schleiz 2:2

Hier präsentieren wir euch den Spielbericht des vergangenen Spiels aus Sicht unseres Gegners:

 

"Nach der Auftaktniederlage in Silbitz hatten sich die Stadtilmer daheim gegen den Aufsteiger Schleiz einiges vorgenommen, wollten unbedingt etwas Zählbares in ihre Bilanz bringen. 

Die ersten Minuten bestimmten die Gäste und Torwart Gössinger war es zu verdanken, dass er nach nur 28 Sekunden glänzend einen Kopfball von Pohl parierte und dann noch gegen Horn rettete (4.). Dann fingen sich aber die Jungs um Trainer Lauth und Schuberts Scharfschuss wurde noch zur Ecke abgewehrt. In der 15. und 19. Minute sorgte ein Doppelschlag für Zufriedenheit im Lager der Blau-Weißen. Zunächst wurde ein Knaller von Soer-Rexin noch unhaltbar von Hoyer zum 1:0 ins rechte Eck abgelenkt und Kapitän Schubert bedankte sich nach herrlichem Zuspiel von Weber überlegt mit dem 2:0. Mit dem beruhigenden Vorsprung neutralisierten sich dann beide Teams und es gab in der ersten Halbzeit nur noch zwei nennenswerte Aktionen. Zum einen war es die gelbe Karte für Böhm nach wiederholtem Foulspiel, die dann nach der Pause noch Folgen haben würde, und in der 41. Minute klärte Gössinger in guter Manier gegen Liebold.

Soer-Rexin hatte gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes den dritten Treffer auf dem Fuß, verfehlte aber ganz knapp das Schleizer Gehäuse. Die Gäste kamen immer stärker auf und der Anschlusstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In der 71. Minute war dann auch Pohl nach einem Freistoß von Liebold aus Nahdistanz zum 2:1 erfolgreich. Gleich danach sah auch noch Böhm nach erneutem Foul Gelb-Rot und nun in Unterzahl spielend sehnten die Stadtilmer den Schlusspfiff herbei. Immer wieder war es Teufelskerl Gössinger der gleich mehrmals toll parierte und der erhoffte Sieg schien greifbar nahe. Sekunden vor dem Abpfiff des überzeugend amtierenden Schiedsrichters Hecklau jagte der zweifache Torschütze Pohl den Ball dann doch noch zum am Ende wohl verdienten 2:2 unter die Latte.

Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben und man hat gesehen, dass zumindest die gute Moral nach dem bitteren Ausgleich in der Truppe stimmt.

Spielbericht von Werner Demuth"


Quelle:http://www.fussball-stadtilm.de/nur-sekunden-fehlten-zum-ersten-sieg/


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa