Unser Vereinsfest - ein voller Erfolg
Frank Gerisch, 17.06.2016
Im Rahmen des Vereinsfestes unseres FSV Schleiz wurden die besten Spieler in allen Altersklassen geehrt:
Amel Nukovic (v.l./A-Junioren), Oliver Schmidt (B-Junioren), Philipp Götz (C-Junioren), Cecil Sachs (E-Junioren), Lukas Beyer (D-Junioren), Adrian Ost (v.l/F-Junioren), Willi Lailach (Bambini).
Schleiz (j.m.). Mit einem tollen Vereins- und Familienfest im heimischen Fasanengarten schloss der FSV Schleiz eine äußert erfolgreiche Saison ab. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der Verein ein weiteres Mal der breiten Öffentlichkeit. An drei Tagen stand nicht nur der Fußball im Mittelpunkt des Geschehens. Neben Livemusik lockten unter anderen ein super Kindersamstag und die Oschitzer Blasmusikanten zum Verweilen in der Heimstätte des Schleizer Fußballs ein. Dieses Angebot lockte auch zahlreiche Schleizer an, die sonst nicht den Weg auf den Fußballplatz finden.
Die Organisation des Festes lag zum Großteil in den Händen der beiden Männermannschaften, unterstützt von den Vorstandmitgliedern sowie Vereinsmitgliedern. Mit dem Fest wurde auch sichtbar, dass der Verein in den vergangenen Jahren auf allen Ebenen zu einer sichtbaren Gemeinschaft zusammengewachsen ist. „Ein besonderer Dank gilt insbesondere unseren Sponsoren, die maßgeblich zum Erfolg des Vereinsfestes betrugen“, so Steffen Saß im Namen des Vorstandes.
Ein Höhepunkt an diesem Wochenende waren sicherlich die letzten Punktspiele der beiden Männermannschaften und deren Ehrungen durch den KFA-Fußball zum Erringen der Meisterschaften in der Kreisoberliga und Kreisliga. Der FSV Schleiz kann auf eine Saison zurückblicken, die sicherlich in die Geschichte des Vereins eingehen wird. „Es sind die ersten Früchte unserer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit, die jetzt in der ersten und zweiten Mannschaft zum Tragen kommen“, berichtet Steffen Saß der Nachwuchsleiter des FSV. Die Nachwuchsspieler Albert Pohl, André Hoyer, Martin Berger und Fabian Götz waren maßgeblich am Erfolg der ersten Mannschaft beteiligt.
Im Rahmen der zahlreichen Ehrungen, die es in der Halbzeitpause des Punktspieles zwischen Schleiz und Ranis gab, wurden auch die besten Nachwuchsspieler in allen Altersklassen geehrt: Willi Lailach (Bambini), Adrian Ost (F-Junioren), Cecil Sachs (E-Junioren), Lukas Beyer (D-Junioren), Philipp Götz (C-Junioren), Oliver Schmidt (B-Junioren) sowie Amel Nukovic (A-Junioren). Die über 100 Nachwuchsspieler, die im Verein spielen, werden auch zukünftig den Grundstock für den Männerbereich bilden. Zu den erfolgreichen Mannschaften im Nachwuchsbereich zählen in der abgelaufenen Saison die C-Junioren, die in der Kreisoberliga den ersten Rang belegten. Nicht minder erfolgreich waren die D-Junioren mit Platz zwei in der Kreisoberliga und dem Pokalerfolg.
Quelle:Jürgen Müller