Est. 1913

Tor: Thomas Pasold alias Pase

Frank Gerisch, 15.06.2016

Tor: Thomas Pasold alias Pase

Thomas Pasold konnte alle Spiele für seine Farben absolvieren und war damit ganze 27 Mal im Einsatz. Insgesamt konnte er zweifach vom Elfmeterpunkt zuschlagen (Camburg/Ranis) und kassierte lediglich eine gelbe Karten. Er trug damit maßgeblich zum diesjährigen Bestwert von lediglich 27 Gegentreffern in der Kreisoberliga bei.

In sieben Spielen konnte er die Null festhalten. Auch sonst hatte er relativ wenig zu tun, was auch der guten Viererkette vor ihm anzurechnen ist. Lediglich 13 Mannschaften konnten ihn einfach überwinden, was ebenfalls überschaubar blieb. Nur im Spiel gegen Hirschberg gab es einiges zu tun und Thomas alias Pase musste gleich vier Bälle aus dem Netz holen. Ansonsten strahlte er sowohl auf als auch neben dem Platz seine bekannt lässige Ruhe aus und sorgte jederzeit für die gute Stimmung im Team. Legendär bleiben seine Synchronisationen ehemaliger DDR-Auswahlspieler in der mannschaftsinternen Whats-App-Gruppe! Vielen Dank für die zahlreichen Bauchkrämpfe lieber Thomas.

Als seine Saisonhöhepunkte bezeichnet Pase die beiden klar gewonnenen Derbys gegen den SV Moßbach (mit den jeweils verbundenen Festivitäten) und das gutklassige Spiel gegen den ärgsten Verfolger SV Jenapharm.

Bleibt zu hoffen, dass unser Gabor Kiraly der Kreisoberliga auch in der Landesklasse seine gezeigten Leistungen bestätigt und uns noch lang erhalten bleibt.

(Das Rückspiel gegen Oettersdorf; Pase wie gewohnt, Ball gesichert, weiter gehts) 

(Rückspiel gegen Hirschberg: Derbe Klatsche, die sich dank Pases Leistung noch in Grenzen hielt)

(Spiel gegen Zölnitz: Pase musste zwei Bälle aus dem Netz holen)

(Hinspiel gegen Moßbach: Pase hält einen Elfmeter!!!, danach Abstoß ins Glück mit anschließender (legendärer) Siegesfeier)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa