Est. 1913

2:1 Heimsieg in umkämpfter Partie

Steve Leudolph, 19.05.2016

2:1 Heimsieg in umkämpfter Partie

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison reiste die dritte, aber sehr starke Mannschaft des SV Jena Schott an.

Schleiz mit breiter Brust begann sehr druckvoll. Zunächst gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch war es der Schleizer Hannes Hilbert, der nach guter Vorarbeit durch Lukas Lange und Maurice Hilbert, zum 1:0 traf. Schleiz stand in der Abwehr sehr sicher und konnte dadurch die Chancen der Gäste vereiteln. Aber auch die Hausherren hatten noch weitere Gelegenheiten, welche allesamt wunderschön herausgespielt waren, man doch aber häufig an den Platzverhälnissen scheiterte.

In Halbzeit zwei rannte Schott zunächst an und nutzte die kurzzeitige Schwächeperiode der Schleizer aus, welche auf die läuferisch sehr intensive erste Halbzeit zurückzuführen war, und erziehlte den 1:1 Ausgleich, durch den an diesem Tag einzigen Patzer in der Abwehr.

Doch die Nachwuchskicker gaben nicht auf und fanden durch viel Kampf auch spielerisch zurück ins Spiel. Nach einem sehenswertem Pass von Hannes Hilbert auf den super mitgelaufenen Maurice Hilbert, setzte sich dieser noch gegen einen Gegenspieler durch und spitzelte den Ball zum viel umjubeltem Siegtreffer ins Tor. Schott drängte nocheinmal auf den Ausgelich, scheiterte aber letztendlich an dem souveränen schleizer Keeper Luca Lenzner.

Ein hochspannendes und ansehnliches Spiel auf beiden Seiten, mit einem verdientem Sieger, aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung.

 

Tore:

Hannes Hilbert

Maurice Hilbert


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa