Est. 1913

Neuzugang Nr. 1: Herzlich willkommen, Luca Knoll!

Sophia Pohl, 11.07.2026

Neuzugang Nr. 1: Herzlich willkommen, Luca Knoll!

Janek Weiß (links) und Steffen Saß (rechts), der den Transfer als vormaliger Sportlicher Leiter maßgeblich ermöglichte, mit Neuzugang Luca Knoll in der Kohlbachschikane des Schleizer Dreiecks. Foto: L. Broßmann

 

Eine neue Saison bringt bekanntlich neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen mit sich. Und dann wären da ja auch noch die neuen Gesichter, die man ab sofort regelmäßig an unserem Fasanengarten auflaufen sehen wird. Auch der FSV Schleiz ist auf dem Transfermarkt nicht untätig geblieben und konnte einige vielversprechende Akteure für sich gewinnen. Wir wollen sie in den nächsten Wochen nach und nach vorstellen.

Mit Luca Knoll begrüßt der FSV Schleiz den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 18-jährige Plauener wechselt vom VFC Plauen zu uns an den Fasanengarten. Seine fußballerische Ausbildung begann dort, ehe er zwischenzeitlich beim FC Erzgebirge Aue wertvolle Erfahrungen sammelte und nun den Weg nach Schleiz gefunden hat. Einsetzbar sowohl als Außenverteidiger als auch im Mittelfeld, überzeugt Luca mit seiner Zweikampfstärke und einem sicheren Passspiel. Der junge, talentierte Defensivspieler absolviert aktuell sein Fachabitur im Bereich Wirtschaft.

Für ihn ist der Wechsel nach Schleiz ein bewusster Schritt: „Hallo liebe Schleizer, mein Name ist Luca Knoll, ich komme aus Plauen und freue mich sehr, ab sofort Teil eures Vereins zu sein. Über meinen Freund Tim Schulz, der mir den Verein wärmstens empfohlen hat, bin ich auf den FSV Schleiz aufmerksam geworden. Ich möchte hier bewusst den Schritt in den Männerfußball machen, mich fußballerisch weiterentwickeln und so viel Spielpraxis wie möglich sammeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft Erfahrungen zu sammeln und mich Schritt für Schritt im Männerbereich zu etablieren.“

Auch Trainer Roger Fritzsch freut sich über Knolls Wechsel zum FSV: „Mit Luca gewinnen wir einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Er wurde bei Erzgebirge Aue und beim VFC Plauen bestens ausgebildet! Sportlich wie charakterlich eine absolute Bereicherung. Wir freuen uns sehr ihm auf den Weg in den Männerbereich begleiten zu dürfen und sind hier sehr froh, dass er sich trotz anderer Angebote für unseren Verein entschieden hat.“

Lieber Luca, wir freuen uns, dass du dich für den FSV Schleiz entschieden hast, und wünschen dir einen erfolgreichen Start, viele Einsatzminuten und vor allem eine verletzungsfreie Zeit in unseren Farben!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa