Der frühe Vogel fängt nicht immer den Wurm :-)
Steve Leudolph, 25.01.2026
Am letzten Samstag (17.01.) fuhren Teile unseres jungen Jahrganges in das weit entfernte Annaberg/ Buchholz. Turnierbeginn war um 09:00 Uhr, so dass man sich bereits um 06:15 Uhr am Sportplatz traf. Dementsprechend müde waren alle Beteiligten.
Gespielt wurde im Modus 1:4 - schon die erste Umstellung für unsere Jungs. Das erste Spiel konnte man noch mit 1:0 gewinnen, leider sollte es das einzige Tor des Tages bleiben. Gegen die starken Turniersieger aus Anaberg verlor man deutlich und auch das dritte Gruppenspiel ging, wenn auch unnötig, verloren. Das Spiel um Platz 5 startete gut für unsere Jungs und man war eigentlich guter Dinge hier nochmal einen Sieg einzufahren. Jedoch wurden wir auch hier eines besseren belehrt und Fehler hart bestraft.
Im Prinzip mit derselben Mannschaft, welche noch zwei Wochen vorher in Lobenstein fast den Turniersieg holte, konnten wir an diesem Tag die Leistung leider nicht abrufen. Dafür haben die Jungs aber eine Menge gelernt. Die Art und Weise, wie die sächsichen Teams teilweise schon kombiniert haben und auch das Prinzip des mitspielenden Torwarts, war eine Lehrstunde für alle. Aber ohne Niederlagen und Fehler kann man sich auch nicht verbessern, von daher war es ein sehr lehrreiches und wunderbar organisierten Turnier in einer tollen Halle. Vielen Dank auch nochmal an Annaberg für die Einladung.
Nun heißt es Kopf hoch, trainieren und weiter machen.
