Est. 1913

FSV Schleiz siegt beim 29. Schloss-Pils-Pokal in Greiz – und strebt nach mehr

Leif Broßmann, 19.12.2025

FSV Schleiz siegt beim 29. Schloss-Pils-Pokal in Greiz – und strebt nach mehr

Wie die letzten Jahre, wurde der FSV Schleiz auch dieses Jahr zum Schloss-Pils-Pokal nach Greiz eingeladen. Neben dem Titelverteidiger VFC Plauen – bei dem im letzten Jahr Oskar Petzold und Tim Schulz mitspielten – und den Gastgebern vom 1. FC Greiz gastierten auch die U19 von Schott Jena, SG TSV Langwetzendorf und der VfB Reichenbach auf dem auf dem ostthüringischen Parkett. Aufgrund der wenigen Teilnehmer spielte man in zwei Gruppen à drei Mannschaften mit Hin- und Rückspiel. Darauf folgten die beiden Halbfinalspiele, das Platzierungsspiel um Platz 5 als Penalty Shootout und die beiden Finals.

Souverän startete der FSV mit einem 10:0 in sein erstes Spiel gegen Langwetztendorf. Danach folgte zwei knappe Siege gegen Schott und ein mageres Unentschieden wiederum gegen Langwetzendorf.

Somit war man Erster in der Gruppe und spielte im Halbfinale gegen den Titelverteidiger VFC Plauen und gewann mit einem knappen, aber verdienten 1:0. Das andere Halbfinale bestritt Schott Jena gegen den 1.FC Greiz, bei dem Greiz ganz knapp gewinnen konnte.

Somit spielten die U19-Vertretungen das Spiel um Platz 3, bei dem der VFC souverän gewann und die Greizer Heimmannschaft gegen den FSV Schleiz im Finale. Souverän und ruhig gewann man das Finale mit 4:1. 

Somit ging ein fairer und gut besuchter Wettbewerb zu Ende – der erste Sieg im ersten Hallenturnier!

Nun folgt am heutigen Freitag, den 19.12.2025, das nächste Hallenturnier in Saalfeld, bei dem man sich ebenso die letzten Jahre gut verkaufte. Hier darf man sich mit einem ambitionierten Teilnehmerfeld messen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannen!


Quelle:Martin Berger (Bericht) | Stefanie Ost (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa