Est. 1913

Zwei Nachbarn mit dem Ziel 'Sieg': Zweite macht sich nach Triptis auf

Leif Broßmann, 20.11.2025

Zwei Nachbarn mit dem Ziel 'Sieg': Zweite macht sich nach Triptis auf

Beim letzten Duell in Triptis siegten die Kreisstädter dank der Treffer von Jalo, Lange und Mendes mit 0:3. Hier klärte Hofmann den Ball vor Chemie-Torjäger Neupert. Archivfoto: A. Weiß

 

KOL Jena-Saale-Orla, 13. Spieltag
FC Chemie Triptis – FSV Schleiz II
Samstag, 22. November | 14:00 Uhr
Rudolf-Harbig-Sportstätte

Wenn die Wege kurz sind, liegt Derby-Stimmung in der Luft: Am Wochenende reist der FSV Schleiz II nach Triptis, wo um 14:00 Uhr gegen den FC Chemie das nächste Punktspiel ansteht.

Für die Schleizer Reserve steht die Partie klar im Zeichen der Wiedergutmachung, nachdem die Mannschaft am vergangenen Spieltag eine schmerzhafte 1:5-Heimniederlage gegen Aufsteiger Königshofen einstecken musste. Der Anspruch ist eindeutig, sofort wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und zurück in die Spur zu finden.

Während das Saisonziel des TSV Königshofen wohl einzig der Klassenerhalt ist, könnte der kommende Gegner die Kreisoberliga am Ende der Saison nach oben hin verlassen. Denn die Chemiker stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Letztes Wochenende gab es ein torloses Unentschieden gegen Primus Lobeda.

Ein Blick auf die vergangenen Duelle macht richtig Lust auf diese Partie: In den letzten beiden Aufeinandertreffen fielen insgesamt neun Tore, die Zuschauer dürfen sich also durchaus Hoffnungen auf ein torreiches Derby machen. Die Schleizer Zweite hat beim 3:3 im Frühjahr nicht nur Comeback-Qualitäten bewiesen, sondern zuvor auch, dass sie in Triptis bestehen kann: Das letzte Gastspiel endete mit einem deutlichen 0:3 aus Schleizer Sicht.

Doch auch Chemie Triptis hat etwas gutzumachen. Die Gastgeber warten seit vier Spielen auf einen Sieg und wollen endlich wieder vor heimischem Publikum punkten. Die zuletzt jeweils ausgebliebene Ausbeute sorgt für zusätzlichen Druck und macht das Derby für beide Seiten umso bedeutender. Mit dem klaren Auftrag, eine Reaktion zu zeigen, und dem Wissen, dass auch Triptis dringend Zähler braucht um oben dabei zu bleiben, verspricht das Lokalduell ein intensives, umkämpftes Spiel, in dem jeder Zweikampf und jeder Moment den Unterschied ausmachen kann.

Also kommt in schwarz-gelben Farben und unterstützt unsere Zweite!

 


Quelle:Jaden Limmer (Text)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa