Est. 1913

Rückblick – Schleizer Fußballer messen sich beim Wisentalauf

PLG, 06.10.2025

Rückblick – Schleizer Fußballer messen sich beim Wisentalauf

(Ein starkes Teilnehmerfeld stellten die Jahrgänge 2017/18 der F-Jugend des FSV Schleiz)

Die F-Jugend des FSV Schleiz nahm auch in diesem Jahr wieder am von der Sparkasse Schleiz bestens organisierten Wisentalauf teil. Für unsere jungen Fußballer war es eine tolle Gelegenheit, über das klassische Fußball-ABC hinaus einmal andere konditionelle und koordinative Fähigkeiten auf ungewohntem Terrain unter Beweis zu stellen.

Mit Begeisterung stellten sich alle Kinder der 800 Meter langen Strecke – und nach dem Zieleinlauf war die Freude über die individuellen Leistungen bei Kindern, Eltern und Trainern riesengroß. Besonders erfreulich: Das Starterfeld der F-Jugend wuchs von 9 auf 17 Fußballer der Jahrgänge 2017/18. Damit waren wir nicht nur stark vertreten, sondern konnten sogar so manchem Leichtathleten Paroli bieten. Ein Beleg dafür, dass Fußballerkids vielseitig trainieren und sich stetig weiterentwickeln.

Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen: Im Vergleich zu 2024 lief kein Spieler langsamer, viele verbesserten ihre Zeit sogar deutlich. Ohne spezielles Lauftraining konnten einige Jungs ihre Leistung um 30 bis 45 Sekunden steigern – eine beeindruckende Entwicklung und ein starkes Argument für eine Mitgliedschaft im Nachwuchsbereich des FSV Schleiz!

Doch neben aller sportlichen Leistung stand vor allem das olympische Motto im Vordergrund: „Dabeisein ist alles.“ Spaß, Gemeinschaft und Teamgeist machten den Tag für Kinder, Eltern, Großeltern und das Trainerteam zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches wir im kommenden Jahr sehr gern wiederholen wollen.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa