Hauptsache Italien: Grüße vom Gardasee gen Heimat
Leif Broßmann, 29.08.2025
"Egal ob Urlaub oder Studium – Hauptsache in Italien!"
Sehr frei nach Andi Möller möchten Mirko Horn und Leif Broßmann an dieser Stelle beste Grüße die Heimat rund um den Schleizer Fasanengarten senden.
Beide befanden sich unter der Woche unabhängig voneinander im Norden Italiens und trafen sich am Mittwoch auf ein schickes Foto und einen kurzen Schnack. Zufällig? Nein. Bei einem gemeinsamen Abendessen vor einiger Zeit kam man unter anderem auf die künftigen Wochen zu sprechen. Und da stellte sich eben heraus, dass beide sich in sich überschneidenen Zeiträumen am Gardasee aufhalten werden. Also wurde in weiser Voraussicht auch ein Fanschal eingepackt.
Die zwei Verteidiger verbrachten ihre Zeit in Limone Sul Garda bzw. Riva del Garda jedoch gänzlich verschieden: Horni genoss mit seinen 'Hörners' einige Tage lang das mediterrane Flair der Region. Als besondere Highlights nennt der 40-Jährige neben der mit der Familie genossenen Zeit eine Bootsfahrt in die historische Altstadt von Sirmione, den Besuch des großen Wasserparks und des Safariparks in Lazise, Baden, das Essen unzähliger Eis und "natürlich das Treffen mit Leif".
Der gibt das mit einem "Grazie mille!" selbstverständlich sehr gern zurück. Broßmanns eigentlicher Aufenthaltsanlass war die Teilnahme an der Sommerschule Astronomy from multiple perspectives ('Astronomie aus verschiedenen Blickwinkeln'), für die eine Delegation der Jenaer Friedrich-Schiller-Universität am Donnerstag ein Tutorium durchführte.
Während der Zugfahrt nach Hause am heutigen Freitag hofft Leif Broßmann also auf einen ausführlichen Live-Ticker vom Spiel gegen den FC Thüringen Weida. Das wird sich Mirko Horn hingegen schon wieder live von den Zuschauerrängen aus anschauen können. So oder so: Beide drücken ihren Kollegen auf dem Feld die Daumen und hoffen auf einen fußballerisch-erfolgreichen Start ins Stadtfest-Wochenende, der am morgigen Samstag dann gern durch die Zweite vergoldet werden darf.
NUR DER FSV!