Auf achtmalige Wiedergutmachung: Zweite strebt nach erfolgreichem Saisonfinale

Leif Broßmann, 09.06.2024

Auf achtmalige Wiedergutmachung: Zweite strebt nach erfolgreichem Saisonfinale

Wie schon in der letzten Woche darf der FSV Schleiz II um Kilian Greiner (links) auch am heutigen Sonntag wohl auf die Physisstärke und Erfahrung Marco Saß' (am Ball) hoffen. Foto: J. Fehlau

KOL Jena-Saale-Orla, 26. Spieltag
FSV Schleiz II FC Thüringen Jena II
Sonntag, 9. Juni | 15:00 Uhr | Fasanengarten

„Das letzte Saisonspiel und dann noch zu Hause wollen wir definitiv und zu 100 Prozent gewinnen“, so Robert Schwarzbach vor der heutigen Partie seines FSV Schleiz II. Spieltag 26 in der Kreisoberliga steht an und das heißt, dass alle Partien zeitgleich am Sonntagnachmittag um 15 Uhr ausgetragen werden – mit Ausnahme von Chemie Triptis und Grün-Weiß Tanna, die bereits am Freitagabend die Klingen kreuzten (Endstand 2:1).

Nachdem das selbstgesteckte Endspurt-Ziel von zehn Punkten aus den letzten vier Partien leider nicht mehr erreicht werden kann (bisher ein Sieg, zwei Unentschieden), wird es im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn FC Thüringen Jena II nun konkreter: „Wir wären dann vier Spiele in Folge ungeschlagen und könnten an Jena noch vorbeiziehen und die Saison auf Platz 7 beenden“, hebt Schwarzbach hervor. „Das muss für Jeden Spieler Motivation sein, um am Sonntag nochmal alles zu geben und physisch wie mental alles abzurufen!“

Hoffentlich nicht mehr allzu präsent in den Köpfen der Spieler ist das Hinspiel. Ein deftiges 8:0 gab es da mit auf den Heimweg nach Schleiz – für unsere Truppe der absolute Tiefpunkt der bisherigen Kreisoberligasaison. Das bestätigt auch Schwarzbach: „Die bittere Niederlage aus dem Hinspiel geistert natürlich die ganze Woche schon durch die Kabine und die Mannschaft will da schon etwas ‚wiedergutmachen‘. Diese Einstellung ist gut.“

„Für mich als Trainer hat das keinen Einfluss auf die Vorbereitung diese Woche im Training auf das Spiel und wie wir die Mannschaft einstellen werden! Wir müssen einfach bei uns bleiben, nochmal alles abrufen, im Training nochmal konzentrieren arbeiten und den Fokus auf unser Spiel legen. Dann werden wir am Sonntag die Saison auch mit einem Heimsieg und Platz 7 beenden.“ Klare Vorgaben also vom Zweite-Coach.

Klare Vorgabe, klares Ziel, (laut Wettervorhersage) klarer Himmel. Tolle Voraussetzungen also für ein Saisonfinale, das sich gewaschen hat. Heute, Sonntag, 9. Juni. 15:00 Uhr. Fasanengarten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Quelle:Leif Broßmann