Eine letzte Auswärtsfahrt: Es geht ins Heiligenstädter Gesundbrunnenstadion

Leif Broßmann, 07.06.2024

Eine letzte Auswärtsfahrt: Es geht ins Heiligenstädter Gesundbrunnenstadion

Im Schneegestöber hatten Ende November 2023 die Schleizer um Kapitän Mirko Horn (vorn) das Nachsehen gegen Gäste-Spielführer Sebastian Möhlhenrich (rot) und seine Heiligenstädter. Foto: Jürgen Müller

Thüringenliga, 29. Spieltag
1. SC Heiligenstadt – FSV Schleiz
Samstag, 8. Juni 2024 | 15:00 Uhr
Gesundbrunnenstadion

Da ist sie also, die letzte Auswärtsfahrt für die Mannen von Trainer Roger Fritzsch: Am 29. und damit vorletzten Spieltag der Thüringenligasaison 2023/24 darf unsere erste Mannschaft noch einmal quer durch den Freistaat reisen. Es geht ins Eichsfeld, ins Heilbad Heiligenstadt, um genau zu sein.

Der dort beheimatete Sportclub befindet sich auf dem elften Tabellenplatz und damit tendenziell am unteren Ende des Mittelfelds. Lange Zeit kämpften die Kurstädter in dieser Spielzeit gegen eine gewisse Inkonstanz an und entsprechend gegen den Abstieg. Bei zwei verbleibenden Partien und sieben Punkten Vorsprung auf den gefürchteten Strich sind sie aber gesichert.

Wie schon der letzte Gastgeber unseres FSV Schleiz, der FC An der Fahner Höhe, werden auch die Heiligenstädter mit einem neuen Coach in die nächste Spielzeit starten. Zu Beginn des Jahres hatte der bisherige Cheftrainer Marco Wehr um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Seither übernahm Stefan Lerch die sportliche Verantwortung bei der Landesligamannschaft des 1. SC 1911.

Im Hinspiel überzeugte der morgige Gegner mit brutaler Effizient, sorgte dafür, dass sich die Schwarz-Gelben nach dem Abpfiff verdutzt anschauten. Die Fritzsch-Elf wird dafür sorgen wollen, dass dies nicht noch einmal passiert. Zudem könnte sie mit einem Sieg dem begehrten vierten Tabellenplatz am Saisonende ein Stück näherkommen. Unterschätzen sollte sie die spielstarken Eichsfelder aber keinesfalls.

Quelle:Leif Broßmann (Text) | Jürgen Müller (Foto)