Chapeau und Danke an über 150 fleißige Helfer zum Kunstrasen-Arbeitseinsatz

Stefan Strauß, 16.05.2024

Chapeau und Danke an über 150 fleißige Helfer zum Kunstrasen-Arbeitseinsatz

Wahnsinn, überwältigend, einzigartig, unglaublich!!!

Liebe FSV-Familie,

ich bin eigentlich niemand der mit Superlativen nur so um sich schmeißt, aber was Ihr gestern zum Kunstrasen-Arbeitseinsatz geleistet und abgerissen habt, dass ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen. Über den ganzen Nachmittag verteilt waren um die 150 fleißigen Helfer im Einsatz und verlegten die sogenannte Elastik-Tragschicht in Form von Gummimatten quasi in Rekordzeit auf dem gesamten Kunstrasenplatz! Und das Ganze auch noch bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonne, Sonne und nochmals Sonne.

Es war noch nicht einmal 14:00 Uhr Ortszeit und damit geplanter Beginn, da wurden hinter mir schon die ersten Arbeitshandschuhe gewetzt und ungeduldig auf den Start der Mission gewartet. Ebenso pünktlich wurde von Andre Hoyer die erste Palette mit Gummimatten vom Zwischenlager Hartplatz zum Kunstrasenplatz gefahren und es startete ein vermutlich einmaliger Arbeitseinsatz, welcher sich zwischenzeitlich zum wahren Ameisenhaufen entwickelte. Helfer um Helfer strömte nach und nach dazu, so dass ein weiterer Trupp auch noch landschaftsgärtnerisch tätig wurde und bestimmte Randbereiche in Form brachte sowie mit Grassamen versah. Währenddessen schob sich die Verlege-Menschen-Walze unaufhörlich über den Platz und schließlich auch kurz vor 19:00 Uhr ans Ziel, also ganze 3 Stunden schneller als ursprünglich geplant.   

Das war selbst für unseren anleitenden Supervisor Kai Wasmund (von der Herstellerfirma) eine Besonderheit, welcher wahrlich schon viele solcher Arbeitseinsätze mit anderen Vereinen durchgezogen hat, aber so viele fleißigen Helfer waren nach seiner Aussage selbst für ihn ein Novum. Und auch dass ausnahmslos alle Helfer motviert bis zum Schluss mitgeholfen haben, wurde von Kai Wasmund lobend erwähnt und aufgrund früherer Erfahrungen auch als keineswegs selbstverständlich abgetan.

Aber was gestern Nachmittag am Sportgelände Fasanengarten passierte, dass ist ohnehin keineswegs selbstverständlich und übertraf unsere kühnsten Erwartungen.

Deswegen an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die gestern mitgeholfen haben, dabei vermutlich Geschichte geschrieben und sich am Sportgelände Fasanengarten sprichwörtlich verewigt haben. Chapeau vor dieser kollektiv geschlossenen Vereinsleistung, welche eindrucksvoll die Kraft und Stärke des gesamten FSV Schleiz widerspiegelt und Sinnbild eines funktionierenden Vereinslebens ist! Egal ob Erste, Zweite, Alte Herren, Nachwuchsspieler, Muttis und Vatis von den B-Junioren bis zu den Bambinins, Vorstand, Stadionsprecher, Platzwart, Fans, Vereinsumfeld, Bürgermeister, den Kuchenbäckerinnen oder einfach gesagt: Der gesamte FSV Schleiz war auf den Beinen und zur Stelle! Danke, danke und nochmals Danke!!! Einfach unglaublich...

Eine äußerst umfangreiche Bildersammlung des erfolgreichen Arbeitseinsatzes findet Ihr unter den folgenden beiden Links: Bilder von Leif Broßmann & Bilder von Stefan Strauß.

P.S. Um die vielen Nachfragen von gestern eindeutig zu beantworten: Am morgigen Freitag wird unser Kunstrasenbelag beim Hersteller in Frankreich auf LKWs verladen, um sich dann nächste Woche Dienstag auf den Weg nach Schleiz zu machen. Dort wird die Kolonne im Laufe des Mittwochs eintreffen und danach sofort mit der Verlegung des Kunstrasenbelags starten.


Quelle:Stefan Strauß


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa