FSV Schleiz II will am Samstag bei Chemie Triptis die Grundtugenden abrufen

Leif Broßmann, 04.05.2024

FSV Schleiz II will am Samstag bei Chemie Triptis die Grundtugenden abrufen

Wie im Hinspiel wird Kilian Greiner heute wieder mit von der Partie sein. Foto: Sophia Pohl

KOL Jena-Saale-Orla, 22. Spieltag

FC Chemie Triptis – FSV Schleiz II

Samstag, 4. Mai | 15 Uhr | Rudolf-Harbig Sportstätte

Am heutigen Samstag gastiert der FSV Schleiz II in Triptis. Beim FC Chemie will die Schwarzbach-Elf nach zuletzt zwei punktlosen Partien in die Erfolgsspur zurückfinden.

"Die Personalsituation wird immer prekärer", gibt indes der Coach der Schleizer Reserve zu bedenken. "Neben den bestehenden Ausfällen stehen uns mit dem verletzte Picker sowie Woitzek, Leon Lailach und Zscherpel noch vier weitere Spieler nicht zur Verfügung! Mit unsererseits damit insgesamt acht Ausfällen gehen die Triptiser, die eine super Saison spielen, als klarer Favorit ins Spiel."

Die Chemiker stehen als Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz der KOL (33 Punkte), vier Zähler von unseren Schwarz-Gelben (29), die den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten und sich auf den letzten Metern der Saison nicht noch einmal mit dem Abstiegskampf beschäftigen wollen.

In dieser entscheidenden Phase sollte die Zweite sicherstellen, dass sie wieder das abruft, was ihr diese komfortable Situation im bisherigen Saisonverlauf erlaubte: "Für uns heißt es am Samstag, sich auf die Grundtugenden des Fußballs zu besinnen, um den Spielverlauf wie im Hinspiel lange offen zu halten, um am Ende vieleicht mit einer Einzelaktion (so wie Neupert im Hinspiel gegen uns) was mitzunehmen!", so die Strategie Schwarzbachs.

Um 15 Uhr geht es auf der Triptiser Rudolf-Harbig-Sportstätte los.