Basketball statt Fußball bei unseren F-Junioren

Michael Wilfert, 15.04.2024

Basketball statt Fußball bei unseren F-Junioren

Am Sonntag, dem 14. April 2024 begab sich eine Gruppe von 40 Personen zum Teambuildingausflug nach Jena.

Für eine Stunde durften sich unsere Jungs im Sportgymnasium Jena, unter Anleitung eines erfahrenen Trainers, das kleine 1x1 des Basketballs aneignen und erste Erfahrungen mit Korbwürfen, Positionsspiel und Dribbling sammeln. Alle waren hochkonzentriert dabei und hatten sichtlich Spaß.

Im Anschluss setzte sich unser Tross in Richtung Sparkassen-Arena in Bewegung. Mit einem kleinen Picknick wurden beim Training verbrauchte Reserven wieder aufgefüllt und sich auf das Basketball-Spiel der 2. Bundesliga zwischen Medipolis SC Jena und den Artland Dragons eingestimmt.

Nun kam der schwierigste Teil des Tages – alle 20 Kinder auf ihren Platz zu lotsen, aber auch das haben wir gemeistert. Unsere Jungs peitschten Medipolis bis ins letzte Viertel und konnte am Ende einen Sieg der Heimmannschaft bejubeln.

Aber das war es noch nicht…. Mit strahlenden Augen durfte die ganze Truppe nach dem Spiel aufs Parkett und ein Signiertes Trikot der Jenaer Mannschaft, von Profispieler Joshiko Saibou, stolz entgegennehmen.

Ohne Unterstützung hätte dieser Ausflug nicht stattfinden können.

Vielen Dank an die Firma eigenART , Markus Limmer Acerta Maklerunion und der Zimmerei Denny Seidel für die finanzielle Unterstützung.

Der Fahrschule Daniel Kühnert aus Jena für das Trikot.

Dem Autohaus Riedel in Triemsdorf und dem Autohaus Hammerschmied in Schleiz für die Bereitstellung der Busse, dem Basketballtrainer Felix für das tolle Training und Anna Krafczyk aus der Geschäftsstelle von Science City Jena, welche alles koordiniert hat.

VIELEN DANK
für die Möglichkeit einen solchen Tag erlebt haben zu dürfen!