Thalbürgel (und) die Zweite: Vorspiel am Samstag um 12:30 Uhr

Leif Broßmann, 10.04.2024

Thalbürgel (und) die Zweite: Vorspiel am Samstag um 12:30 Uhr

Ein hartes Stück Arbeit war es für Christian Göller (zentral) und Co. Ende Februar gegen die SG ThalBürgel, die sich in der Winterpause mit Karen Harutunyan, Sergej Olenberg und Hamza Khadoui (in blau von links nach rechts) merklich verstärkt hat. Foto: Björn Roddeck (via FuPa, bearb.)

KOL Jena-Saale-Orla, 19. Spieltag
FSV Schleiz II SG ThalBürgel
Samstag, 13. April | 12:30 Uhr | Fasanengarten

Nachdem die Schleizer Reserve die bisher durchwachsene Rückrunde am vergangenen Wochenende zum Derby in Lobenstein wieder in eine positive Richtung lenkte (zum Spielbericht), folgt nun der nächste Gradmesser für die Schwarz-Gelben. Wie bereits zum Rückrundenstart am 25. Februar trifft unser Team dabei auf die SG ThalBürgel, nachdem man das (verlegte) Hinspiel vor einigen Wochen umkämpft für sich entscheiden konnte (Daten zum Spiel).

Geht es nach den Schleizern, sollen nach Möglichkeit weitere Punkte gegen den aktuellen Tabellenvorletzten eingefahren werden. Auf die leichte Schulter nehmen sollte man die Gäste aber trotz des Tabellenplatzes keinesfalls. Nachdem in der Hinrunde (13 Partien) lediglich sechs Punkte auf deren Konto standen, zeigt der Trend der letzten Wochen bei Thalbürgel nach oben: Durch einige nahmhafte Verstärkungen in der Winterpause, konnten seit Rückrundenstart sieben Zähler (in fünf Spielen) eingefahren werden – exakt so viele wie auch die Schleizer in der bisherigen Rückrunde sammeln konnten (bei einem Spiel mehr). Folglich sollten unsere Männer gut vorbereitet und voll fokussiert in dieses Spiel gehen, um sich weiter im Mittelfeld festigen zu können.

Ähnlich sieht das Mittelfeldroutinier Christian Göller und erwartet mit Thalbürgel einen „erneut harten Brocken. Schon im Hinspiel haben wir es nicht einfach gehabt. Auch der aktuelle Tabellenplatz entspricht nicht dem spielerischen Vermögen des Gegners. Deswegen sollten wir sie keinesfalls unterschätzen und die Sache maximal fokussiert angehen!“ Angesprochen auf die Ziele für das kommende Duell soll die „positive Stimmung und starke Moral der letzten Wochen mitgenommen werden. Wenn wir die Konstanten in unserem Spiel festigen, Stärken ausbauen und an den Schwächen arbeiten ist es das klare Ziel, die drei Punkte am Fasanengarten zu lassen!“

Ein sicher gutes Vorzeichen dafür ist, dass die KOL-Partie endlich wieder ein „Vorspiel“ vor der Landesliga-Begegnung der Ersten darstellt. Diese trifft um 15 Uhr am heimischen Fasanengarten auf den FC Saalfeld. Wer also nicht nur 180 Minuten Herrenfußball, sondern auch die inzwischen fortgeschrittenen Baumaßnahmen unseres Kunstrasens bestaunen möchte, ist ab 12:30 herzlich an den Fasanengarten eingeladen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euch!

Quelle:Dr. Paul Yang (Bericht) | Björn Roddeck (Foto; via FuPa, bearb.)