Schleizer Streetsoccer-Tage 2024: Macht mit beim Gauditurnier des FSV Schleiz

Alexander Hebenstreit, 22.04.2024

Schleizer Streetsoccer-Tage 2024: Macht mit beim Gauditurnier des FSV Schleiz

Fußball am Fasanengarten gehört in Schleiz genauso fest dazu, wie das Dröhnen der Motoren am Buchhübel oder das Amen in der Kirche. In diesem Jahr wird es am ersten Mai-Wochenende aber eine kleine Besonderheit geben, wenn der Ball mal nicht auf unserer schönen Sportanlage rollt, sondern stattdessen im Herzen der Rennstadt: auf dem Neumarkt.

Mit Unterstützung unseres FSV lädt die Stadtverwaltung vom 2. bis 4. Mai zu den Schleizer Streetsoccer-Tagen 2024 ein.

Neben dem Firmencup am Donnerstagabend sowie der Schleizer Ortsteilmeisterschaft am Samstag, wird es am Freitag auch zwei Wettbewerbe unter der Regie des FSV Schleiz geben: zum einen ein Bambini-Turnier und zum anderen ein Gauditurnier. Und hier kommt ihr ins Spiel, denn für das Gauditurnier, das voraussichtlich um 18 Uhr starten wird, suchen wir nach teilnehmenden Mannschaften.

Wer mitmachen möchte, kann sich einfach bei Alexander Hebenstreit (0152/54128335) anmelden.

Die wichtigsten Streetsoccer-Regeln:
  • gespielt wird auf einer 15x10 Meter großen Streetsocceranlage mit Banden, kleinen Toren und Fangnetzen
  • pro Mannschaft stehen vier Spieler auf dem Feld
  • die Anzahl der Auswechsler ist nicht begrenzt und es kann jederzeit und beliebig oft gewechselt werden
  • es gelten Fairplay-Regeln, sprich es gibt keinen Schiedrichter (sollte das in der Praxis nicht funktionieren, lassen wir uns noch etwas einfallen)
  • bei Foul, Handspiel oder anderen Vegehen geht es mit indirektem Freistoß weiter
  • Tore können nur in der gegnerischen Hälfte erzielt werden und es gibt keinen Torhüter
  • Verlässt der Ball die Anlage, geht es mit einem Einspiel durch die andere Mannschaft weiter

Je nach Anahl der Teams wird das Gauditurnier im Modus Jeder-gegen-jeden oder in Gruppen mit anschließender K.o.-Runde ausgetragen. Davon abhängen wir dann auch die jeweilige Spieldauer. Die Startgebühr für die Teilnahme am Gauditurnier beträgt 20 Euro pro Team. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, allerdings empfehlen wir ein Mindestalter von 14 Jahren.

Weitere Infos zu den Schleizer Streetsoccer-Tagen 2024 findet ihr auf der Webseite der Stadtverwaltung.