E2 entführt drei Punkte aus Neustadt

Leif Broßmann, 11.11.2023

E2 entführt drei Punkte aus Neustadt

E2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 10.11.2023 17:30 Uhr
SV BW Neustadt III   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt III 0 : 7 FSV Schleiz II
(0 : 3)
 

 

Drei Punkte aus Neustadt entführt


Endlich: Nach langem Anlauf, viel Geduld und einigen Nackenschlägen haben sich unsere schwarz-gelben Jungs belohnt und beim 7:0-Auswärtserfolg bei den Blau-Weißen den längst überfälligen ersten Saisonsieg geholt. 

An diesem nasskalten Novemberabend auf dem Neustädter Kunstrasen unter Flutlicht begann Trainer Hoppe mit der bewährten Startformation der letzten Wochen: Ben im Kasten, Matteo, Friedrich und Emil in der Dreierkette, Til als „Sechser“ und/oder „Achter“, Lenny und Anton als Flügelzange und Paul als Stoßstürmer. Mit dem schnellen Spielbelag kamen unsere Jungs zu Beginn besser zurecht. Die Neustädter Abwehrreihe wurde unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Paul erwischte eine traumhafte erste Halbzeit und machte da weiter, wo er letzte Woche aufgehört hatte. Innerhalb von 15 Minuten gelang ihm mit platzierten Distanzschüssen ein lupenreiner Hattrick. Dabei wurde er von Anton, Til und Lenny auch immer wieder gut in Szene gesetzt. Eine komfortable 3:0-Führung garniert mit der deutlichen Ansage vom Coach: „Spielt jetzt seriös Fußball!“.

Wer nun an einen Selbstläufer glaubte, sah sich getäuscht. Statt Sicherheit schlich sich „Bruder Leichtfuß“ in das Spiel der Gäste ein und so hatten die Neustädter gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, was Trainer Hoppe an der Seitenlinie zur emotionalen Höchstform auflaufen ließ. Pfosten, Glück und Rettungsaktionen in letzter Sekunde verhinderten einen Gegentreffer. 

Nach der Pause wurde auf Schleizer Seite munter durchgewechselt: Mats, Lian, Piet, Ester kamen zum Einsatz. Die Gastgeber hatten nun ihre stärkste Phase und schnürten unsere Jungs ein. Aber Ben hielt seinen Kasten sauber und so nach und nach nahm unser Angriffszug wieder Fahrt auf. Til zog zweimal aus der Ferne ab und schon zappelte der Ball im Netz. Anton und Piet flitzten im Konterspiel davon und belohnten sich endlich auch mal wieder mit Torerfolgen.

Im Schleizer Team verdienten sich - nicht nur wegen ihrer Treffer - Paul und Til Bestnoten. Der Sieg fällt ingesamt zu hoch aus - die Neustädter waren keinesfalls sieben Tore schlechter. Ein fairer Gegner der lange gut mithielt und uns forderte. Auf dem Papier ein klarer Erfolg, allerdings braucht es bei so einer klaren Führung mehr Souveränität und Ruhe im Spiel. Auch das will gelernt sein….

Erfahrungen und Erkenntnisse, die vielleicht auch nächste Woche im letzten Pflichtspiel des Jahres nach Pößneck zum JFC mitgenommen werden müssen.


Quelle:Stefan Götz


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa