FSV-Nachwuchs rennt beim 12. Schleizer Wisentalauf um die Wette

Leif Broßmann, 26.09.2023

FSV-Nachwuchs rennt beim 12. Schleizer Wisentalauf um die Wette

Am vergangenen Samstag, dem 23. September, fand der 12. Schleizer Wisentalauf statt. Start und Ziel befanden sich dabei am Freibad Wisentaperle, ausgerichtet wurde er vom Sparkassensportverein SV Saale-Orla 08 e. V. und der Stadt Schleiz.

Wie schon im letzten Jahr nahmen daran auch Paul Häußler, Matteo Hoppe, Ben Weber, Til Priedemann, Friedrich Götz & Piet Müller (Bild oben, von links) teil und vertraten unsere Farben mit Plätzen in den Top 10 mehr als würdig. Til konnte sich dabei sogar die Silbermedaille sichern! Ganz stark, Jungs!

Als Ansprechpartner bei organisatorischen Fragen agierte Jörg Häußler, dessen Name einigen auch aufgrund seiner Spielberichte, die er abwechselnd mit anderen Eltern für unsere E2-Junioren verfasst, bekannt sein könnte. „Unser Sparkassensportverein hatte die Idee einen heimischen Lauf gemeinsam mit der Stadt Schleiz zu organisieren und damit eine Tradition wieder aufleben zu lassen“, erklärt er. „Jetzt findet er bereits zum zwölften Mal statt.“

Dass sich daraus ein jährliches Event entwickelt hat, freut auch den FSV Schleiz. Umso stolzer sind wir, wenn wir sehen, dass auch junge FSV-Kicker erfolgreich teilnehmen und Spaß an der Bewegung haben.

Am Vortag waren die Jungs der E2 übrigens im Duell mit dem JFC Saale-Orla II aktiv. Den Bericht der knappen & torreichen Niederlage und einige Bilder findet ihr hier.

Sport frei!

Quelle:Matthias Hoppe (Fotos)