Ein Muster unterbrechen: Zweite empfängt am Samstagnachmittag SG Hermsdorf

Leif Broßmann, 08.09.2023

Ein Muster unterbrechen: Zweite empfängt am Samstagnachmittag SG Hermsdorf

Für Cedric Hofmann (rechts) und den FSV Schleiz II geht es auch an diesem Wochenende wieder um Punkte. Bei der Auflage aus der Vorsaison siegten die Holzländer mit 1:2 am Fasanengarten (zum Spielbericht). Foto: Jürgen Müller

KOL Jena-Saale-Orla, 3. Spieltag
FSV Schleiz SG SV Hermsdorf
Samstag, 9. September | 12:30 Uhr | Fasanengarten, Schleiz

Mit breiter Brust nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit gegen den Aufsteiger aus Tanna steht nun für die Reserve aus Schleiz ein Heimspiel am Fasanengarten auf dem Plan. Angestoßen wird am kommenden Samstag, den 9. September um 12:30 Uhr gegen die SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V.

Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Wochen (3:2 gegen den SV Lobeda 77) steht damit die zweite Partie auf heimischem Grund an. Der morgige Gast wartet hingegen weiterhin auf seinen ersten Zähler dieser Spielzeit. Dass die unterschiedlichen Saisonstarts der beiden Teams während der Vorbetrachtung des Spieles aber nicht allzu schwer ins Gewicht fallen sollten, zeigen auch die letztjährigen Zusammentreffen beider Mannschaften, in denen sich in zwei knappen und umkämpften Partien jeweils das Auswärtsteam einen Sieg erarbeitete. Dieses Muster aus der letzten Saison zu unterbrechen, sollte und wird natürlich das Ziel der Schleizer Jungs sein.

„Der Sieg gegen Tanna hat gezeigt, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der Lage ist. Das ist aber auch nicht überzubewerten – eine schöne Momentaufnahme und damit ist das auch abgehakt“, meint Zweite-Coach Robert Schwarzbach. Doch der vergangene Spieltag ist nun passé und so gilt es nun abermals die vollen 100 Prozent abzurufen, um als jüngste Mannschaft der Liga bei einer KOL-erfahrenen Truppe zu bestehen und nach dem Abpfiff etwas Zählbares in den Händen zu halten.

So ist auch Schwarzbachs Erwartung klar, der die gleiche Motivation und denselben Mannschaftsgeist wie gegen Tanna erwartet und sich außerdem erhofft „dass wir die Trainingsinhalte auf den Platz bringen und somit den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen können.“

Ob dies geklappt haben wird, werden wir im Zuge des Spielberichts erfragen. Wer also interessiert an einem umkämpften Fußballspiel ist und am Samstag(nach)mittag noch Zeit hat, sollte den Weg zum Fasanengarten in Schleiz auf sich nehmen. Wir freuen uns über Unterstützung jeder Art und wollen mit euch gemeinsam bisherigen Saisonstart nach Plan fortsetzen und die drei Punkte in Schleiz behalten.

Wir sehen uns hoffentlich morgen!

zur Tabelle

Quelle:Kilian Greiner & Leif Broßmann (Text) | Jürgen Müller (Foto)