Mit Rückenwind zum Derby: Zweite am Freitagabend in Tanna

Leif Broßmann, 31.08.2023

Mit Rückenwind zum Derby: Zweite am Freitagabend in Tanna

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den SV Lobeda 77 (3:2) und ein paar grauen Haaren mehr steht für die zweite Mannschaft des FSV Schleiz bereits am zweiten Spieltag der Kreisoberliga ein echtes Highlight auf dem Programm. Denn am kommenden Freitag (1. September) kommt es um 18:00 Uhr zum Aufeinandertreffen beim SV Grün-Weiß Tanna.

„Das Auftaktspiel gegen Lobeda zu gewinnen und gerade auch nach dem Ausgleich noch einmal zurückzukommen, war extrem wichtig. Es zeigt, dass es in der Mannschaft stimmt und die Stimmung sehr gut ist“, gibt der erfahrene Außenverteidiger Paul Jung preis. Nun heißt es die Einstellung und den Willen auch mit nach Tanna zu nehmen. Die Gastgeber, welche vom ehemaligen Schleizer Spieler Michael Kohl trainiert werden, schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg in die KOL und wollen nun vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Grün-Weißen bei einem der Staffelfavoriten mit 3:1. Das Ergebnis sollte man so früh in der Saison natürlich nicht überbewerten. „Uns erwartet ein bisschen eine Wundertüte, die man schlecht einschätzen kann. In der Vergangenheit waren die Duelle in Tanna immer geprägt von vielen Zweikämpfen, wie man es sich für ein Derby gehört. Ich rechne mit einer Truppe, die mit viel Motivation ihr erstes Heimspiel in der KOL bestreiten wird“, schätzt Jung den Gegner ein.

Mit derselben Einstellung wie in der vergangenen Woche wird es für die Verbandsligareserve auch in Tanna möglich einen oder sogar drei Punkte mit nach Schleiz zu nehmen. Wer Schleizer Männerfußball an diesem Wochenende sehen möchte und wem die lange Auswärtsfahrt nach Geraberg am Samstag zu lange ist, der sollte sich auf den Weg nach Tanna machen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Quelle:Julian 'Sheriff' Picker