FSV Schleiz kickt beim Pfingstsportfest des TuS Töpen

Alexander Hebenstreit, 26.05.2023

FSV Schleiz kickt beim Pfingstsportfest des TuS Töpen

Es soll ja nicht langweilig werden . . .

Eigentlich hätten die Kicker unserer Männermannschaften am anstehenden Pfingstwochenende spielfrei. Doch weil es so ganz ohne Fußball mitunter doch etwas trist zu werden droht, nutzten die Rennstädter die Punktspielpause für einen Abstecher über die Landesgrenze nach Bayern, um ihre Visitenkarte beim Pfingstsportfest des TuS Töpen abzugeben.

Am Sportplatz in der Königshofstraße gibt es an vier Tagen ein voll gepacktes Programm und am Nachmittag des Pfingstsonntags wird dabei auch unser FSV eingreifen. Um 14 Uhr steigt ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Greiz, mit dem man zuletzt in der Wintervorbereitung die Klingen kreuzte. Damals siegten die Rennstädter nach zweimaligem Rückstand mit 4:2.

Wer also noch keine Pläne hat, ist gerne eingeladen, die Schwarz-Gelben zu unseren fränkischen Nachbarn zu begleiten. Das Rahmenprogramm mit Hüpfburg und anderen Späßen bietet sich durchaus auch für einen kleinen Ausflug mit der ganzen Familie an.