Jung & Alt tragen das Jersey ihrer Farben: Fröhlichen Trikot-Tag!

Leif Broßmann, 13.04.2023

Jung & Alt tragen das Jersey ihrer Farben: Fröhlichen Trikot-Tag!

Um auf den Vereinssport in unserem schönen Landkreis aufmerksam zu machen, hat der Saale-Orla-Kreissportbund und die -Kreissportjugend den 13. April jeden Jahres als Trikottag der Sportvereine im SOK ins Leben gerufen. Auch 2023 findet er statt – genau, das ist heute.

Deshalb möchten wir besonders an diesem Donnerstag vor allem alle Kinder und Jugendlichen, aber auch Trainer & Verantwortliche, erwachsene Kicker und vielleicht ja sogar Spielereltern darum bitten mit dem Tragen unserer Vereinskleidung die schwarz-gelben Farben unseres Fußballsportvereins im Alltag zu präsentieren. "Dieser Tag soll [...] ein Zeichen sein, dass Vereinssport ein wichtiges Element zur physischen, psychischen und sozialen Gesundheit darstellt", heißt es auf der offiziellen Webseite zum Trikottag seitens der Veranstalter. Dem schließen wir uns zu einhundert Prozent an und freuen uns, dass ihr alle ein Teil unseres FSV Schleiz seid!

Und warum heute? Nun ja, am 13. April 1994 ist der Saale-Orla-Kreissportbund – eine Interessenvertretung aller Sportvereine im Landkreis – geboren worden. Aus diesem Anlass wünschen wir also gleich noch:
Alles Gute, lieber KSB, zum 29. Geburtstag! 🍀

Vorgemacht hat es beispielsweise F-Junior Matteo (Bild), der die schwarz-gelben Farben auch im Urlaub am Walchsee getragen und bei einem hoteleigenen Schwimmwettbewerb würdig vertreten hat. Bravo!

Und nun los: Knipst auch ihr fleißig Bilder von euch im FSV-Outfit! Wie ihr damit die Chance auf einige tolle Preise erhaltet und Antworten auf weitere offene Fragen erhaltet ihr auf: www.trikot-tag.sport-saale-orla.de

Quelle:https://trikot-tag.sport-saale-orla.de/ (Infos zum Trikot-Tag)