Sommer, Sonne, Sonnenschein: Fußballferiencamp 2023 steht in den Startlöchern

Leif Broßmann, 15.03.2023

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Fußballferiencamp 2023 steht in den Startlöchern

45 Kinder und Jugendliche wurden im letzten Sommer von Kevin Priedemann (vorletzte Reihe, zweiter von links) und seinem Team fußballerisch betreut. Auch abseits des Platzes kümmerten sich die Verantwortlichen bestens um das leibliche Wohl der Stars und Sternchen von morgen. In diesem Sommer findet das traditionelle Fußballcamp des FSV Schleiz in den Sommerferien selbstverständlich erneut statt. Foto: Jürgen Müller (OTZ)

AUSGEBUCHT

Nach den gelungenen Feriencamps der letzten Jahre wird unser FSV auch dieses Jahr wieder eine Woche lang ein Fußballferiencamp für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren anbieten. Die Teilnahme ist dabei nicht nur auf Kinder unseres FSV Schleiz beschränkt.😊

Allgemeine Infos
Das Camp erstreckt sich über die erste Woche der Sommerferien (Montag, 10. Juli, bis Freitag, 14. Juli 2023). Auf unseren beiden Rasenplätzen am Fasanengarten finden dann pro Tag bis zu drei Trainingseinheiten statt. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Jüngsten (Bambini, 5-6 Jahre) nur die Vormittagseinheit absolvieren. Grundsätzlich sind ab 09:30 Uhr die Trainer auf dem Sportgelände und können die Kinder bis zum Beginn der ersten Trainingseinheit um 10:00 Uhr beaufsichtigen.
Bei schlechtem Wetter (andauernder Regen) werden die Aktivitäten in die Böttgerturnhalle verlegt. Der Treffpunkt bleibt aber dennoch der Fasanengarten.

Kosten
Die Kosten belaufen sich für die Bambini auf 50 € und für die F- bis D-Jugendlichen auf 99 €. Alle Teilnehmenden erhalten neben fünf Tagen voller fußballerischer Aus- und Weiterbildung sowie einer Menge Spaß auch ein warmes Mittagessen, ein ganztägiges Getränkeangebot, täglich frisches Obst und Gemüse sowie ein Feriencampsouvenir am Ende der Woche.

Ihr habt Lust in den Sommerferien an unserem Fasanengarten Fußball zu spielen und Interesse an einer Teilnahme am Camp?
Dann findet ihr weitere Infos in der Rubrik Fußballferiencamp 2023 auf der Startseite unserer Homepage. Der dort zu findende Personen-/Anmeldebogen muss dabei zum Campstart ausgefüllt vorliegen.

Ansprechpartner
Jederzeit stehen euch außerdem die Organisatoren Corina Beyer (01708323255) und Kevin Priedemann (01734433315) zur Verfügung. Alternativ sind wir diesbezüglich auch mit einer E-Mail an info@fsv-schleiz.de erreichbar.
Campleiter Priedemann sieht neben der Bewegung der Kids in den Ferien und der potentiellen Entlastung der Eltern als große Ziele auch, "dass die technisch-taktischen Fähigkeiten weiter geschult werden, die Kinder weiter Spaß am Fußball haben und sie etwas Neues lernen, das sie später dann anwenden können." Er merkt außerdem an, dass es selbstverständlich auch schon einmal eine kleine Form der Vorbereitung sei. "Denn wenn man fünf Tage Fußball spielt früh und nachmittags , dann ist man schon relativ fit für die kommende Saison."

Der FSV Schleiz hofft sehr, mit euch und Ihnen diese Ziele gemeinsam erreichen zu dürfen und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Fußballferiencamp am Fasanengarten. 🖤💛

Info: Das Fußballferiencamp des FSV Schleiz 2023 ist mittlerweile ausgebucht.

Quelle:Corina Beyer (Infos); Jürgen Müller (Foto via https://www.otz.de/sport/Lokalsport__bersicht/beliebtes-fussball-camp-des-fsv-schleiz-id235961073.html)