Herzenssache: Stefan Strauß' Spendenaktion fürs Kinderhospiz Mitteldeutschland

Leif Broßmann, 18.12.2022

Herzenssache: Stefan Strauß' Spendenaktion fürs Kinderhospiz Mitteldeutschland

Auch die Böttger-Apotheke auf dem Schleizer Altmarkt um Chefapotheker Dr. Jörg Wittig (links) unterstützt in diesem Jahr wieder die Spendenaktion Stefan Strauß' (rechts) für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Foto: Stefan Strauß

Die Adventszeit neigt sich langsam dem Ende entgegen und die meisten Wunschzettel sind geschrieben. Viele Familien sehnen sich jedoch nur nach einer Sache: die Gesundheit ihres Kindes. Und leider kann dieser Wunsch nicht immer vom Weihnachtsmann erfüllt werden. Denn jedes Jahr bekommen mehr als 6.500 Eltern die schockierende Diagnose, dass ihr Kind unheilbar krank ist und die Medizin nichts mehr tun kann. Aktuell sind über 50.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland todkrank.

Glücklicherweise gibt es Menschen und Institutionen, die diesen Familien als Anlaufpunkt dienen und nach Kräften versuchen zu helfen. Eine davon ist das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Ihr habt bestimmt schon davon gehört, aber schaut doch mal auf deren Homepage vorbei, und überzeugt euch von der bewundernswerten Arbeit, die dort geleistet wird:
www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de

Gerade in diesen bewegenden Zeiten wird diese Arbeit und werden diese Institutionen allerdings oft vergessen, wo doch auch dort jeder Euro so unheimlich dringend gebraucht wird und unendlich viel bewegen kann. FSV-Vorstandsmitglied Stefan Strauß möchte mit einer Advent-Spendenaktion auf solche Institutionen aufmerksam machen und Fördergelder zugunsten des Kinderhospiz' sammeln. Darauf möchten wir auch hier, auf unserer Vereinshomepage, gern hinweisen.
„Liebe FSV-Familie, wie stark unsere Fußballgemeinschaft wirklich ist, haben wir mit einem fantastischen ersten FSV-Weihnachtsmarkt erst kürzlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vielleicht kann ich ja kurz vor dem Weihnachtsfest das Herz des einen oder anderen Schwarz-Gelben dazu bewegen, meine Adventsspendenaktion 2022 zu unterstützen und Weihnachtsmann für Familien zu spielen, für die der einzige Wunsch eine angenehme und schöne verbleibende Lebenszeit ihres Kindes ist. Dieser wichtigen Aufgabe nimmt sich das Kinderhospiz Mitteldeutschland an und das macht jede Unterstützung ungemein wichtig. Jeder Euro zählt! Jeder Euro kommt an! Ehrenwort! Und eine Spendenquittung gibt es auf Wunsch natürlich auch“, verspricht Strauß. Der zu spendende Betrag kann manuell ausgewählt werden.
Über diesen Link gelangt ihr direkt zur Spendenaktion.

Johann Wolfgang von Goethe sagte einst: "Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
Hört auf euer Herz!

Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen
Familie Strauß und der FSV Schleiz

Quelle:Stefan Strauß (Foto & Text [bearb.])