Advent, Auswärts, Autobahn: Derbyzeit am Sonntag

Leif Broßmann, 26.11.2022

Advent, Auswärts, Autobahn: Derbyzeit am Sonntag

Zuletzt traf ein Team des FSV Schleiz zu Landesklasse-Zeiten auf den morgigen Gegner. Unvergessen ist dabei Omel Nukovics Kopfballtreffer zum 1:0-Endstand in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Wie und wann auch immer: 'Wenigstens ein Tor mehr als der Gegner' soll auch in der morgigen Kreisoberliga-Partie das Ziel lauten.

Viele Worte bedarf es nicht: Nachdem die zweite Mannschaft des FSV Schleiz in der vergangenen Aufstiegssaison noch gegen die A9-Reserve spielte und siegte, trifft unsere zweite Garde am morgigen Sonntag auf deren Erstvertretung. Die feine Klinge wird dann zwar nicht geschwungen werden, alle Zuschauer werden sich wohl aber auf jede Menge Kampf, Einsatz und Willen freuen können. Wer diese drei Tugenden zuverlässiger abrufen kann, wird in diesem prestigereichen Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz gehen.

Nach dem heutigen Punktgewinn in der Thüringenliga gilt es dieses erste Adventswochenende sportlich mit einem Dreier zu beenden, um den Abend anschließend guten Gewissens auf dem Schleizer Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen. Also: Voller Fokus, auf das Spiel, auf dem Feld die Seele aus dem Leib laufen und sie abseits des Feldes schreien.

Sonntag, 27. November 2022, 14 Uhr, Sportplatz Moßbach