FSV Schleiz II empfängt glücklosen Tabellenletzten Post

Leif Broßmann, 18.11.2022

FSV Schleiz II empfängt glücklosen Tabellenletzten Post

Lange Zeit war Flügerflitzer Kilian Greiner nach seiner Verletzung in der Begegnung mit dem SV Lobeda 77 zum Zuschauen verdammt. Im morgigen Spiel stößt er gemeinsam mit einigen anderen Akteuren wieder zum Kader der zweiten Mannschaft hinzu.

 

 ABGESAGT 

„Vieler Worte bedarf es nicht“, meint Sebastian Tens im Voraus bezüglich der anstehenden Partie der zweiten Mannschaft des FSV Schleiz. Verständlich, schied diese am vergangenen Wochenende doch deutlich mit 6:0 bei einer in allen Belangen haushoch überlegenen Thüringen-Jena-Reserve aus. Der Schmerz dieser Niederlage ist nun zwar hoffentlich allen Köpfen der Schwarz-Gelben entwichen, einer Mannschaft aus der Saale-Stadt stehen sie jedoch auch am morgigen Sonnabend wieder gegenüber: Beim Post SV Jena trügt jedoch der Schein...

Denn der Kreisoberliga-Letztplatzierte leistete seinen Kontrahenten zuletzt meistens einen harten Kampf, verlor glücklos Punkte und überzeugt häufig spielerisch – so zumindest den Spielberichten einiger der letzten Gegner zu entnehmen. Mit Ole Burghart und Michael Langenstein stellen die Jenenser außerdem zwei Akteure, die genauso viele Treffer wie der beste Schleizer Schütze Asmir Nukovic (jeweils 5) auf dem Konto haben. Daneben sollte auch der Blick auf die Punkte Grund zur Straffung liefern: Lediglich fünf Zähler trennen den FSV Schleiz II in einem dichten Tabellenkeller von den Postlern. Es ist also abermals ein wegweisendes Spiel, in dem es sich auf die Flucht aus dem Tabellenkeller zu machen und eine Reaktion zu zeigen gilt (besser aber nicht im David-Wagner-Style, sondern mit dem Gewinn dreier Punkte).

Der Anpfiff ertönt am morgigen Samstag – hoffentlich – um 14 Uhr am Fasanengarten. Wegen der Wettervorhersage, die unter anderem diverse Niederschläge, niedrige Temperaturen und sogar nächtlichen Frost umfasst, steht die Partie jedoch noch auf der Kippe. Wir informieren bei Änderungen schnellstmöglich.

 ABGESAGT 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa