Eintracht zur Einstimmung: Zweite will offene Camburg-Rechnung begleichen

Leif Broßmann, 14.10.2022

Eintracht zur Einstimmung: Zweite will offene Camburg-Rechnung begleichen

Schon gegen Ende der letzten Saison standen sich die Camburger Eintracht und die zweite Mannschaft des FSV Schleiz gegenüber. Damals stand im Kreispokal-Viertelfinale nach 90 Minuten ein 5:1-Sieg zu Buche. Aus der starken Besetzung werden neben zahlreicher Erste-Verstärkung u. a. auch Milan Mitrovic (dritter Schleizer v. l.; gewechselt) und Kilian Greiner (rechts; verletzt) schmerzlich vermisst werden. Aber es bietet sich für verlässliche Zweite-Akteure auch eine Chance, um sich zeigen zu können.

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, 8. Spieltag
FSV Schleiz II – SV Eintracht Camburg
(Samstag, 15. Oktober, 12:30 Uhr, Fasanengarten Schleiz)

Bock auf Fußball, oder was?

Nach dem jüngsten Erfolg der zweiten Schleizer Fußballmännermannschaft gegen den SV Rothenstein lädt der FSV Schleiz alle Fußball- und Sportbegeisterten, Familien mit möglichen Nachwuchstalenten zum Rasenluftschnuppern und natürlich auch alle, für die der Fasanengarten sowieso das zweite Wohnzimmer ist, zum nächsten Doppelspieltag in der Kreisstadt ein. Dass die Spieler beider Herrenteams aus Schleiz leidenschaftlich und mit hoher Einsatzbereitschaft am Start sind, zeigten sie nicht zuletzt am vergangenen Wochenende, auch wenn das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft verloren ging. So präsentierte sich z.B. die Schleizer Reserve in den letzten drei Heimspielen gegen Orlatal, Lobenstein II und den SV Lobeda spätestens ab Hälfte zwei durch Willen und Zweikampfstärke als kreisoberligatauglich. Nicht selten haperte es allerdings an den oft ausschlaggebenden Kleinigkeiten, der nötigen Cleverness und taktischen Fehlern der sehr jungen Mannschaft. Endlich wieder einen Dreier vor heimischer Kulisse wünschen sich daher nicht nur unsere Thüringenligaakteure.

Auch offiziell siegen

Mit dem SV Eintracht Camburg kommt am dritten Oktoberwochenende kein unbekanntes Team in die Heimat der Schwarz-Gelben, im Gegenteil. Das letzte Aufeinandertreffen gewann der FSV Schleiz II sportlich beim Aufeinandertreffen im Kreispokalviertelfinale der vergangenen Saison in Camburg deutlich mit 5:1, freilich damals mit einer sehr stark besetzten Schleizer Mannschaft. Allerdings nutzten die Camburger einen versehentlichen Formfehler auf Schleizer Seite gnadenlos aus, um vors Sportgericht zu ziehen und den offiziellen Sieg einzustreichen. Angesichts dieser Vorgeschichte dürfte unsere Reserve hochmotiviert sein gegen diesen Gegner als sportlicher und offizieller Sieger vom Platz zu gehen.

Na dann, gut Kick und bis morgen!

Beachtet bitte die Anstoßzeit von 12:30 Uhr! Eine warme Mahlzeit vom Rost kann auch problemlos am Fasanengarten eingenommen werden. (:

Quelle:Sebo 'Rossi' Raßbach (Text, bearb.); Hans Conrad (Bild)