Nach Testspielsieg gegen Tauperlitz geht es Dienstagabend gegen den VFC Plauen

Alexander Hebenstreit, 03.07.2022

Nach Testspielsieg gegen Tauperlitz geht es Dienstagabend gegen den VFC Plauen

Bereits einmal spielte der FSV Schleiz seit Amtsantritt von Roger Fritzsch in einem Test gegen seinen Ex-Verein aus der Spitzenstadt. Dabei unterlagen die Rennstädter um Thomas Liebold dem VFC Plauen in einer munteren Partie am Fasanengarten mit 3:4.

Nachdem der FSV Schleiz mit einem 8:0-Erfolg gegen den oberfränkischen Kreisligisten BSC Tauperlitz startete, bei dem man eine durchaus ansprechende Leistung zeigte, die aber selbstredend nicht überbewertet werden sollte, steht nun im zweiten Testspiel der nominelle Kracher der Vorbereitung an: Gegner ist mit dem VFC Plauen nicht nur der Ex-Verein von FSV-Coach Roger Fritzsch, sondern auch der Dritte der abgelaufenen Oberliga-Saison.

Einen hoffentlich tollen Rahmen für die Begegnung bietet die Festwoche des FSV Hirschberg, der sein 100-jähriges Bestehen feiert, und aus diesem Anlass FSV und VFC ins Hirschberger Oberlandstadion einlud. Ausgetragen wird der Test zwischen Oberliga-Drittem und Thüringenliga-Zweitem am Dienstagabend. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Wie immer freuen wir uns über reichlich Unterstützung vom Spielfeldrand. Bis dahin!