Auf nach Jena! E-Junioren fighten um die Kreismeisterschaft

Kreisfinale E-Junioren

SV SCHOTT Jena – FSV Schleiz
Samstag | 10:30 Uhr | EAS 10 (SCHOTT Kleinfeld) Jena

Zwölf Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage – so lautet die beeindruckende Bilanz unserer E-Junioren im Punktspielbetrieb dieser Saison. Damit stehen sie völlig verdient an der Spitze ihrer Kreisoberliga-Staffel, was ihnen die Teilnahme an den Playoffs um den Kreismeistertitel beschert hat.

Playoffs deshalb, weil eigentlich zwei Spiele auf jeweils heimischem Boden über Gold und Silber entscheiden sollten. Aufgrund der andauernden Pflegearbeiten an unseren Plätzen am Fasanengarten, hat Trainer Marian Militzer-Keil unter der Erfüllung einiger humaner Forderungen sein O. K. gegeben, aus den Playoffs ein einziges Finalspiel werden zu lassen. Da dieses eben beim Gegner SCHOTT Jena stattfindet, brauchen die schwarz-gelben Nachwuchskicker unbedingt unser aller Unterstützung, um die spielortbedingten Nachteile kompensieren zu können und vielleicht ja sogar selbst den Laden zu übernehmen.

"Grundsätzlich ist es ja ein riesengroßes Erlebnis für die Kids nach so einer geilen Saison noch ein solches Finale zu bekommen – leider auswärts. Deshalb wäre es cool, wenn zahlreiche Fans, Eltern und vielleicht sogar der eine oder andere Akteur der beiden Männermannschaften mitreis(s)en und die Kids lautstark unterstützen würden", freut sich Militzer-Keil auf das bevorstehende Match und reiche Unterstützung am Spielfeldrand.

Besonders für unsere Erste und Zweite bietet sich damit natürlich die Möglichkeit, das Interesse seitens der Junioren in einem würdigen Rahmen zu erwidern und sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Also: Lasst uns unsere E-Junioren zahlreich unterstützen und gemeinsam die Meisterschaft holen!

Auf nach Jena!