Mit bärenstarker Mannschaftsleistung zum Sieg im 6-Punkte-Gipfeltreffen!

Marian Militzer-Keil, 02.05.2022

Mit bärenstarker Mannschaftsleistung zum Sieg im 6-Punkte-Gipfeltreffen!

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel B, 6.ST

FSV Schleiz   SV Lobeda 77
FSV Schleiz 3 : 0 SV Lobeda 77
(0 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel B   ::   6.ST   ::   30.04.2022 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Collin BlumentrittJosef Amon

Assists

Toni Keil

Gelbe Karten

Toni Keil

Torfolge

1:0 (28.min) - SV Lobeda 77 (Eigentor) (Toni Keil)
2:0 (42.min) - Collin Blumentritt
3:0 (46.min) - Josef Amon

 

So manch schwarz-gelber Nachwuchskicker schaute nicht schlecht, als er am Samstagmorgen am Fasanengarten eintrudelte. Der aktuelle Tabellenzweite und direkte Kongruent um den Staffelsieg SV Jena Lobeda 77 E1 war schon da und machte sich schon einmal mit dem Grün vertraut. Hochmotiviert und mit dem Ziel zum Ligaprimus FSV Schleiz E1 nach Punkten aufzuschließen, traten die Jenenser zeitig ihre Reise in die Rennstadt an. Es war ein wahrhaftiges 6-Punkte-Spiel in diesem Gipfeltreffen. Beide Teams trennten nur 3 Punkte…

…auf dem Papier war alles angerichtet und es versprach eine rassige und spannende Partie zu werden. Und genau so kam es. Mit Anpfiff, durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Rene Richter, entwickelte sich im ersten Abschnitt eine Partie auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus für den FSV. Da aber weder Hannes Otto noch Stella Ost oder Toni Keil die Kugel versenken konnten und die Defensivreihe um Keeper Mika Schädlich den SV Lobeda weites gehend vom Schleizer Gehäuse fernhielten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im 2. Abschnitt folgte jedoch dann das, was sich Ende der ersten Hälfte abgezeichnet hatte. Nach einer scharf getretenen Ecke fälschte ein Jeneser den Schuss von Toni Keil unhaltbar ab. Das erlösende 1:0 für Schwarz-gelb war gefallen. Sichtlich erleichtert legten unsere E-Junioren nun noch einmal eine Schippe drauf und kombinierten sich wieder und wieder vor das Lobedaer Tor. Und war es dann Collin Blumentritt vorbehalten, mit einem satten Schuss das 2:0 zu erzielen. Jena für nun wütende Angriffe, um schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Ab die gut sortierte Abwehr um Malte Rilke, Emil Junker und Adam Rohacs ließ nicht viel anbrennen. Josef Amon machte kurz vor Schluss mit seinem 3:0 nach gut gefahrenem Konter den Deckel drauf.

Der SV Jena Lobeda war ein sehr anspruchsvoller und stets gefährlicher Gegner, jedoch war es einer dieser Tage, wo alles zusammengepasst hat. Top Fußballwetter, reichlich Zuschauer, Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) und dann noch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch einen überzeugenden Sieg veredelt wurde…

Ausruhen dürfen sich die schwarz-gelben Nachwuchskicker aber nicht, den schon am nächsten Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Blau Weiß Neustadt an. Anstoß ist am 07.05.22 10:30 Uhr.

 

 

Fotos vom Spiel


Quelle:MKM


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa