Offene Rechnung zum Rückrundenstart: Zweite empfängt Pößneck-Reserve

Leif Broßmann, 11.03.2022

Offene Rechnung zum Rückrundenstart: Zweite empfängt Pößneck-Reserve

Für die FSV-Zweite um Trainer Marcus Kunte (im Vordergrund) heißt es nun, rechtzeitig zum Punktspiel-Restart den Fokus wiederzufinden.

Nachdem der für letzte Woche geplante Kreisliga-Wiederauftakt unserer zweiten Mannschaft in Ebersdorf aufgrund eines noch nicht ausreichenden Vorbereitungsstandes der Gastgeber leider vertagt werden musste, freuen sich Spieler und Verantwortliche nun umso mehr, dass am morgigen Samstag (12. März) ein Heimspiel das Punktspieljahr 2022 einläuten darf. Gegner wird der VfB Pößneck II sein.

Die Hinrunde der Kreisliga-Staffel-B-Saison 2021/22 verlief für die Schwarz-Gelben dabei relativ zufriedenstellend. Von bisherigen bzgl. der Anzahl mageren fünf Partien konnte man vier Stück gewinnen, einmal verließ man als Verlierer den Platz – und zwar in Pößneck. Man hat mit der VfB-Zweiten, die im Zuge des 1:0‘s im Hinspiels den Rennstädtern die Hälfte derer bisher insgesamt kassierter Gegentreffer einschenkte, also eine Rechnung offen. Ironischerweise war es zudem noch der bisher einzige Dreier der morgigen Gäste in dieser Spielzeit.

Diese Rechnung zu begleichen, dürfte im Moment also das oberste Ziel unserer Zweiten sein. Deren Vorbereitungsspiele verliefen mit einem leistungsgerechten 1:1 gegen die SG VfR Bad Lobenstein II und einem 0:3-Erfolg in Mörsdorf, in dessen Folge man dennoch feststellen musste, dass man bis zum Restart noch einige Prozente draufzupacken hat, nicht ganz optimal. Jener Restart steht nun unmittelbar bevor, in den letzten Trainingseinheiten wurde ordentlich gearbeitet. Zweite-Coach Marcus Kunte erwartet, da die erste Garde des VfB erst nächste Woche wieder in die Landesklasse-Pflichtspiele startet und somit der eine oder andere Akteur so manche freie zeitliche Kapazität besitzen dürfte, ein Spiel auf Augenhöhe. Auch er beschwört aber noch einmal den Willen nach Revanche für die Hinspiel-Niederlage: „Wir haben nichtsdestotrotz etwas gutzumachen.“

Ab 12:30 Uhr werden unsere Reserve-Kicker also alles geben, um diese zu bekommen. Gespielt wird endlich wieder am Fasanengarten.

Also: Auf geht’s, Zweite supporten!