Auswärtsspiel in Teistungen abgesagt – stattdessen Test gegen Gotha geplant

Alexander Hebenstreit, 10.03.2022

Auswärtsspiel in Teistungen abgesagt – stattdessen Test gegen Gotha geplant

Bereits (Pflicht-)Spiel zwei nach der langen Corona-Unterbrechung fällt der Pandemie schon wieder zum Opfer – jedenfalls zum Teil. Das für Sonntag geplante Thüringenliga-Spiel unserer ersten Mannschaft in Teistungen – es wäre die längste Auswärtsfahrt der Saison – ist abgesagt.

Ursache hierfür ist Spielermangel bei den Nordthüringern, denen zum einen Aufgrund von Verletzungen, zum anderen aufgrund von corona-bedingten Ausfällen so viele Akteure abhanden kamen, so dass sie keine spielfähige Mannschaft aufbieten können. Ob und wann die Partie nachgeholt werden soll, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ganz ohne Fußball soll das Wochenende für unsere erste Mannschaft aber nicht bleiben. Als Ersatz ist ein Testspiel gegen das Landesklasse-Team von Wacker Gotha geplant, das am Samstagnachmittag in Schleiz stattfinden soll. Letzte Details sind noch zu klären, auch wegen des Heimspiels unserer Zweiten gegen den VfB 09 Pößneck II.

Egal wie es kommt: Wir halten euch auf dem Laufenden. Klickt rein!