Saisonfortsetzung in der Thüringenliga nicht vor März

Alexander Hebenstreit, 04.01.2022

Saisonfortsetzung in der Thüringenliga nicht vor März

Die seit Mitte November unterbrochene Saison in der Fußball-Thüringenliga wird nicht vor Anfang März fortgesetzt. Das ist das zentrale Ergebnisse der gestrigen Videokonferenz von Vertretern der Vereine sowie des Thüringer Fußballverbands.

Bekräftitgt wurde jedoch, dass die Saison auf alle Fälle zu einer Wertung geführt werden soll, was in den vergangenen Spielzeiten nicht gelang – wenn nötig unter 2G-Bedingungen für die Aktiven. Für eine Wertung müssten mehr als 50 Prozent der vorgesehenen Spiele absolviert werden. Unser FSV würde die 50-Prozent-Marke bei 16 Punktspielen erreichen. Bislang wurden zehn Partien absolviert (zur Tabelle der Thüringenliga). Die nächste (virtuelle) Zusammenkunft zum weiteren Vorgehen soll es am 31. Januar geben.

Eine umfassende Information zur Videokonferenz vom 3. Januar hat der TFV auf seine Webseite veröffentlicht. Direkt zum Artikel gelangt ihr über diesen Link: Große Mehrheit in der Thüringenliga will Spielbetrieb unter 2G wieder aufnehmen