Chemiker zu Gast: Kreisliga-Vorspiel gegen Triptis

Leif Broßmann, 01.10.2021

Chemiker zu Gast: Kreisliga-Vorspiel gegen Triptis

Vor der morgigen Verbandsliga-Partie gegen den SC Weimar (Samstag, 2. Oktober, 15 Uhr) bespielt um 12:30 Uhr unsere zweite Mannschaft den Rasen des Hauptplatzes am Fasanengarten. Mit dem FC Chemie Triptis kommt es dann im Rahmen des vierten Kreisliga-Spieltags zu einer besonders interessanten Paarung.

Grund dafür ist nicht zuletzt die Tabellensituation: Beide Teams sind mit je sechs Punkten unmittelbare Nachbarn (Platz 4/5), wobei unsere Mannen aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses das Duo trotz eines weniger bestrittenen Spiels sogar anführen. Entsprechend könnte man – vorausgesetzt, man gewinnt und die Konkurrenz spielt mit – an den in dieser Saison schon so gut erforschten Platz an der Sonne zurückklettern. Diesen verlor man letzte Woche an den TSV Oppurg, da die „eigentlich für diesen Spieltag vorgesehene Partie der zweiten Mannschaft [an der Autobahn] auf den 13. November verlegt wurde (und damit spannenderweise von dem Wochenende an dem die Schleizer Erste frei hat, auf das Wochenende an dem die Moßbacher Erste frei hat)“ (A. Hebenstreit).

Neben der Situation um die Meisterschaft versprechen auch weitere Kriterien eine spannende Partie: Im letzten Aufeinandertreffen vor ziemlich genau einem Jahr gab es einen knappen 2:1-Sieg für die Gäste (damals übrigens ebenfalls das Weimar-Vorspiel); diese konnten letzte Woche außerdem einen souveränen 4:0-Sieg gegen den LSV 49 Oettersdorf feiern. Letzteres gelang Schwarz-Gelben zwei Wochen zuvor ebenfalls.

Der verkorkste Saisonstart (N/N) der Staps-Elf wurde jedenfalls eindrucksvoll egalisiert und mit einem 5:1-Erfolg gegen den Kreisoberligisten SV Gleistal ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Dem gegenüber steht unsere Reserve, die bisher lediglich in Pößneck unglücklich zurückstecken musste und deshalb umso erpichter darauf ist, die drei Punkte morgen daheim zu behalten.

Esst also ruhig etwas früher Mittag, um pünktlich um 12:30 Uhr am Fasanengarten dem Kreisliga-Vorspiel gegen den FC Chemie Triptis beizuwohnen! Wir sehen uns!