Verletzungspech beim FSV Schleiz: Vorahnung bei Frank Gerisch bewahrheitet sich

Alexander Hebenstreit, 25.08.2021

Verletzungspech beim FSV Schleiz: Vorahnung bei Frank Gerisch bewahrheitet sich

Soll das sein letzter Torjubel im FSV-Trikot gewesen sein? Zum Saisonauftakt traf Frank Gerisch in der 85. Minute zum 7:2-Endstand und erzielte damit das 126. Pflichtspieltor seit seiner Rückkehr zum FSV Schleiz vor sechs Jahren. Ob eines Tages noch weitere Treffer hinzukommen können, darf bezweifelt werden. Foto: Dominik Gorke

Die neue Thüringenliga-Saison ist noch keine drei Wochen alt und schon muss der FSV Schleiz einen Tiefschlag verdauen, der wohl noch lange nachwirken wird. Die Befürchtungen bei Torjäger Frank Gerisch, der sich beim Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung Geratal am Knie verletzte, bestätigten sich: Das Kreuzband ist gerissen.

Was selbst bei deutlich jüngeren und nicht vorgeschädigten Spielern einer Hiobsbotschaft gleicht, lässt eine nochmalige Rückkehr des Schleizer Urgesteins auf den Fußballplatz äußerst unwahrscheinlich werden, ist es doch bereits der dritte Kreuzbandriss im lädierten Knie. Definitiv ist noch nichts, doch für den Moment sieht es nicht danach aus, dass der 34-Jährige noch einmal die Schuhe für die erste Mannschaft des FSV Schleiz schnüren wird.

Wie wichtig Frank Gerisch bis zuletzt für das Schleizer Spiel war, zeigt bereits ein kleiner Blick in die Statistik. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2015 gelangen ihm in 130 Spielen unfassbare 126 Tore und 85 Torvorlagen (die Zahlen vor seinem Wechsel nach Neustadt kennen wir leider nicht, da unsere Statistik nur bis 2013 zurückreicht).

Bei Alexander Hebenstreit bestätigte sich unterdessen ebenfalls die erste Prognose nach seiner Verletzung beim Spiel in Geratal. Mit einem Muskelfaserriss in der Wade fällt der Stammkeeper des FSV mehrere Wochen aus, so dass er mindestens in den kommenden vier Pflichtspielen fehlen wird.