Ehrenamtliches Engagement gewürdigt: TFV ehrt Dirk Ludwig, FSV sagt Danke Balder

Alexander Hebenstreit, 17.08.2021

Als er kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Sonneberg zu seiner persönlichen Überraschung noch einmal nach vorne gebeten wurde, war Dirk "Balder" Ludwig gedanklich schon längst beim Spiel. Die kleine Laudatio, die die stellvertretende Vorsitzende des KFA Jena-Saale-Orla, Janina Geiler, vortrug, ehe er mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbands in Bronze ausgezeichnet wurde, hat er sich dennoch mehr als verdient – selbst wenn sich in seinem Kopf bereits alles um die anstehenden 90 Minuten drehte.

Lieber Balder,

anlässlich der Auszeichnung deines Engagements durch den TFV möchten auch wir DANKE sagen! Aufrichtige Dankbarkeit ist ein hohes Gut, allerdings eines das in der heutigen Zeit oft zu kurz kommt.
Will man die Gesellschaft in zwei Gruppen einteilen – einerseits die Besserwisser, andererseits die Bessermacher –, gehörst du zweifelsfrei zu den Bessermachern. Du bist der Typ, der anpackt, immer mit jeder Menge Leidenschaft und Herzblut. Du lebst den FSV Schleiz mit seinen Werten! Egal ob auf oder neben dem Platz: Seit Jahrzehnten bist du eines der prägenden Gesichter unseres Vereins und eine echte Identifikationsfigur.

Es fällt schwer, deine Leistung im Verein mit Worten aufzuwiegen und die Dankbarkeit dafür auszudrücken, aber wir wollen es versuchen und dich und dein grenzenloses Engagement würdigen.
Sichtbares Zeugnis hiervon ist nicht zuletzt das aktuellste Großprojekt am Fasanengarten, der neue Zuschauerbereich. Dafür hast du als Planer, Organisator und Vorarbeiter unzählige Stunden nach Feierabend an unserer Sportstätte verbracht, bist an deine Grenzen gegangen und darüber hinaus. Und für wen? Für uns, den Verein, die Fußballfamilie, für die Gesellschaft.

Lieber Balder, möge dein Engagement für die kommenden Generationen stets als positives Vorbild dienen! Der FSV Schleiz ist stolz auf dich!