Nächstes FSV-Duell im Pokal: Preußen Bad Langensalza reist nach Schleiz

Alexander Hebenstreit, 09.08.2021

Nächstes FSV-Duell im Pokal: Preußen Bad Langensalza reist nach Schleiz

Eine ungemein reizvolle, aber auch äußerst anspruchsvolle Aufgabe erwartet den FSV Schleiz anfang September im Thüringenpokal. Im Rahmen der TFV-Staffeltagung am Montagabend in Jena wurden die Paarungen für die zweite Hauptrunde ausgelost und nach dem 2:1-Erfolg beim FSV Grün-Weiß Stadtroda steht nun das nächste Duell zweier Fußballsportvereine (FSV) an, dieses Mal gegen Ligakonkurrent FSV Preußen Bad Langensalza.

Die Preußen gehören nicht nur zu den spielstärksten Mannschaften der Thüringenliga, sie fügten den Rennstädtern im vergangenen September beim 4:0 auch die höchste Punktspiel-Niederlage seit Oktober 2017 zu (damals hieß es beim FC Saalfeld ebenfalls 0:4 aus Schleizer Sicht). Allein in dieser Hinsicht gibt es also etwas gut zu machen, zumal die Vorzeichen andere sein dürften.

Gespielt wird nämlich nicht in der Rosenstadt, vielmehr dürfen sich die Schwarz-Gelben über Heimrecht freuen. Als Spieltermin ist das erste September-Wochenende festgesetzt, womit die Partie höchstwahrscheinlich am Sonnabend, 4. September, stattfinden dürfte.

Einen Überblick über alle Paarungen der 2. Hauptrunde des Landespokals findet ihr hier.