Feriencamp des FSV Schleiz bis auf den letzten Platz belegt

Alexander Hebenstreit, 28.07.2021

Feriencamp des FSV Schleiz bis auf den letzten Platz belegt

Das Fußballferiencamp des FSV Schleiz ist auch in diesem Jahr wieder voller Erfolg. Unter der Leitung von zwölf ehrenamtlichen Trainern verbringen derzeit 60 Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren ihre Ferientage, um dem runden Leder nachzujagen.

„Ursprünglich wurde dieses Camp einmal mit 20 Kindern begonnen. In den vergangenen Jahren nahm die Teilnehmerzahl stetig zu. Jetzt sind wir endgültig ander Kapazitätsgrenze angekommen. Es waren noch weitere Anfragen da, doch unser Trainerstab und beide Rasenplätze sind mit dieser Anzahl an Kindern restlos ausgelastet. Und nicht zu vergessen sind die vier fleißigen Helfer, die sich um die Verpflegung der Kinder in dieser Woche kümmern“, berichtet Frank Gerisch, einer der Trainer und Torjäger der ersten Mannschaft.

Trainiert wird in vier Gruppen mit zwölf Kindern und zwei Trainern bei den älteren. Absolviert werden täglich drei Trainingseinheiten. Mit am Start sind auch zehn Bambini, die aber nur am Vormittag trainieren. Bemerkenswert: Die Teilnehmer sind nicht nur auf dem FSV Schleiz beschränkt, sie kommen aus der gesamten Region.

Quelle:Text und Fotos: Jürgen Müller