Das dritte Jahr in Folge: Zweite trifft im Pokal erneut auf den SV Rothenstein

Alexander Hebenstreit, 21.07.2021

Das dritte Jahr in Folge: Zweite trifft im Pokal erneut auf den SV Rothenstein

Na wenn das mal kein Zufall ist: Kürzlich erfolgte die Auslosung des Kreispokals im Männerbereich und die Glücksfee bescherte der zweiten Mannschaft des FSV Schleiz um Defensivstratege Julian Picker (Foto) einmal mehr ein Duell mit den Fußballern des SV 08 Rothenstein. Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten gab es das Aufeinandertreffen mit den Rand-Jenaern im Pokalwettbewerb – zwar nicht gleich in der ersten Runde, aber immerhin.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch einen weiteren wesentlichen Unterschied: Anders als beim 3:0-Erfolg im November 2019 und bei der 0:1-Niederlage ein knappes Jahr später (übrigens das bis dato letzte Pflichtspiel des FSV Schleiz II) geht es dieses Mal gegen die zweite Mannschaft der Rothensteiner.

Die kickt wie die FSV-Reserve in der Kreisliga, so dass mindestens vom Papier her ein spannender Pokalfight zu erwarten ist – mit dem Vorteil für die Rothensteiner, dass sie Heimrecht genießen. Gespielt wird am Wochenende vom 3. bis 5. September. Die erste Mannschaft des SV 08 tritt übrigens bei Grün-Weiß Stadtroda II an.

Inzwischen wurde auch der Spielplan der Kreisliga veröffentlicht. Hier startet unsere Zweite mit einem Heimspiel in die Saison und empfängt den SV Ebersdorf am 28. August, einem Samstag, um 15 Uhr am Fasanengarten. Bereits am dritten Spieltag kommt es zuhause zum Derby gegen den LSV Oettersdorf.

Der komplette Spielplan der Kreisliga kann auf fussball.de eingesehen werden und wird in Kürze auch auf unserer Internetseite eingepflegt.

Zur kompletten Auslosung der 1. Hauptrunde im Kreispokal Jena-Saale-Orla gelangt ihr hier.

Quelle:Foto: Jürgen Müller / Text: Alexander Hebenstreit