Oberliga-Playoff beim SV 09 Arnstadt: Erste Infos für unsere Anhänger

Alexander Hebenstreit, 13.06.2021

Oberliga-Playoff beim SV 09 Arnstadt: Erste Infos für unsere Anhänger

Egal ob lautstark mit der Section Schwarz-Gelb oder einfach als stiller Beobachter vom Spielfeldrand: Wir freuen uns bei einem der größten Spiele unserer Vereinsgeschichte über jeden einzelnen Zuschauer, der unsere Jungs in Arnstadt unterstützt. Foto: Jürgen Müller

SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz
(Freitag 18 Uhr, Jahnstadion Arnstadt)

Es vergehen nur noch wenige Tage. Zwar will es sich nach der langen Corona-Zwangspause gar nicht so richtig nach einer solchen Situation anfühlen, doch der FSV Schleiz hat eine der größten Partien der Vereinsgeschichte vor der Brust. Spielt neben den Schwarz-Gelben Jungs auch der Fußballgott mit, könnten die Kicker aus der Rennstadt nach dem anstehenden Wochenende als Aufsteiger zur Oberliga feststehen!

Doch hierfür braucht es zwei Siege in zwei Spielen, in denen es um Alles oder Nichts geht. Doch bevor man sich überhaupt Gedanken über eine mögliche zweite Partie macht, gilt die absolute Konzentration dem am Freitagabend anstehenden Spiel beim SV 09 Arnstadt.

Hier einige erste Informationen für unsere Anhänger:

Das Wichtigste vorab: Es wird kein Geisterspiel! Stattdessen wird es im Jahnstadion keine Deckelung der Zuschauerzahl geben (jedenfalls keine, die realistischerweise ausgereizt werden wird). "Die Schleizer Fans können ganz ohne Sorge die Reise nach Arnstadt antreten. Sie können ganz unbesorgt die Karten vor Ort an der Tageskasse kaufen. Es wird keine Begrenzung der Tickets geben", heißt es auf Nachfrage beim SV 09.

Im Stadion selbst gelten die allgemeinen Hygieneregeln und die Einhaltung des Mindestabstandes. Eine Testpflicht oder Pflicht zur Kontaktnachverfolgung wird es nicht geben. Da auch die Versorgung der Zuschauer vor Ort gewährleistet sein wird, verspricht die Partie auch für die Fans deutlich mehr Fußball-Normalität, als es sich noch vor einem Monat erahnen.

Sollten die Infektionszahlen im Ilmkreis in den nächsten Tagen entgegen dem bundeseiten Trend sprunghaft ansteigen, sind schärfere Bestimmungen möglich. Aktuell sieht es jedoch gut aus, so dass sich beide Mannschaften auf eine stattliche Kulisse freuen dürfen.

Jetzt Platz sichern: Mit dem FSV-Fan-Bus zum Oberliga-Playoff in Arnstadt