Seid dabei: Online-Ausbildung zum Schiedsrichter im Juni

Alexander Hebenstreit, 24.05.2021

Seid dabei: Online-Ausbildung zum Schiedsrichter im Juni

Die zweite und hoffentlich letzte Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht beendet werden konnte, liegt (größtenteils) hinter uns und das neue Spieljahr wirft bereits seinen Schatten voraus. Doch damit der Ball überall rollen kann, braucht es nicht nur zwei Mannschaften, sondern auch diejenigen die dafür Sorgen, dass es dabei fair zugeht.

Ohne Schiedsrichter geht im Fußball nichts, weswegen auch unter Pandemiebedingungen ausgebildet wird. Der nächste Lehrgang des Thüringer Fußball-Verbands findet im Zeitraum vom 24. bis 27. Juni als Online-Lehrgang statt und der FSV Schleiz würde sich freuen, wenn sich der oder die eine oder andere findet, der/die daran teilnehmen möchte.

Natürlich sollte Geld nie die Hauptmotivation sein, doch ein nettes Zubrot kann das Schiedsrichterwesen insbesondere für Schüler, Auszubildende oder Studenten allemal sein. Die nötige Unterstützung seitens des Vereins bieten wir euch natürlich auch.

Neugierig? Dann findet ihr in dieser Info des TFV weitere Details sowie den Link zur Anmeldung. Erster Ansprechpartner für potenzielle Schiedsrichter-Anwärter im FSV Schleiz ist neben unserer Vorsitzenden Claudia Ludwig (0174 34 65 73) Vorstandsmitglied Marcus Limmer (0173 56 26 29 0).

Fundierte Auskünfte zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen der Schiedsrichterausbildung und des Schiedsrichterwesens können unter anderem der Schiedsrichterobmann des Fußballkreises Jena-Saale-Orla, Tarik El-Hallag (0174 95 20 98 9), oder dessen Stellvertreterin, Janina Geiler (0160 94 70 94 06) beantworten.