Fanmitglied beim FSV Schleiz werden – wieso eigentlich nicht?

Alexander Hebenstreit, 18.04.2021

Fanmitglied beim FSV Schleiz werden – wieso eigentlich nicht?

All jene, in deren Brust ein schwarz-gelbes Herz schlägt, möchten wir auf die Möglichkeit aufmerksam machen, FSV-Mitglied zu werden – auch ohne selbst als aktiver Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Funktionär eingespannt zu sein. Die Fan-Mitgliedschaft beim FSV Schleiz ermöglicht es, wie der Name schon sagt, auch als Fan ganz formell Farbe zu bekennen und offiziell zur FSV-Familie zu gehören.

Die Fanmitgliedschaft gibt es zum vergünstigten Beitragssatz und sie bringt sowohl den Mitgliedern als auch dem Verein selbst einige Vorteile. 50 Euro kostet die Fanmitgliedschaft beim FSV Schleiz jährlich und unter Umständen kann man dadurch sogar finanziell besser dastehen als ohne. (Rechenbeispiele unten)

Eure Vorteile im Überblick:

• Ermäßigter Eintritt bei den Heimspielen unserer Männermannschaften (2 Euro Ermäßigung bei den Spielen unserer Ersten, ggf. inklusive Vorspiel Zweite; 1 Euro Ermäßigung bei Einzelspielen unserer Zweiten)
  • Rabatt auf die Artikel in unserem Fanshop (je nach Artikel bis zu 25 Prozent)
  • Die Mitgliedschaft als Vorteil bei der Krankenkasse (im Bonusprogramm der AOK gibt es für die Mitgliedschaft in einem Sportverein beispielsweise 30 Euro zurück – und zwar jedes Jahr)
  • Mitsprache- und Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen des FSV
  • Ihr seid Mitglied im coolsten Verein des Saale-Orla-Kreis (und weit darüber hinaus)

Aber auch für unseren FSV Schleiz ist jedes zusätzliche Mitglied in mehrfacher Hinsicht ein großer Gewinn. Einerseits hilft uns jeder durch die Mitgliedsbeiträge eingenommene Euro zur Deckung verschiedener Kosten und zur Realisierung diverser Projekte. Andererseits erhöht eine größere Zahl an Mitgliedern das Gewicht, das der FSV Schleiz bei Gesprächen mit Sponsoren oder politischen Entscheidungsträgern in die Waagschale werfen kann.

Vereinfacht gesagt: Je mehr Mitglieder unter dem Dach des FSV vereint sind, desto interessanter ist der Verein für potenzielle Förderer und desto eher wird man bei Stadtrat & Co. Gehör finden. Idealerweise führt eure Mitgliedschaft also zu noch schöneren Bedingungen am Fasanengarten, womit das wöchentliche Fußballerlebnis noch viel mehr Spaß macht. Und ganz nebenbei ist es natürlich auch eine seelische Wohltat, wenn man von sich selbst sagen kann: „Ich bin Mitglied des FSV Schleiz.“

Also worauf noch warten? Werdet jetzt Fan-Mitglied beim FSV Schleiz!

Wer nicht noch einmal eine Nacht darüber schlafen möchte, gelangt hier direkt zum Mitgliedsantrag.

Sei ihr interessiert und habt noch Fragen? Sprecht uns an! Unsere Vorsitzende Claudia Ludwig (0174/3465734) oder Vorstandsmitglied Marian Militzer-Keil (0172/1468109) helfen gerne weiter.

Rechenbeispiele zum finanziellen Nutzen einer FSV-Fanmitgliedschaft:

• AOK-Bonusprogramm [30 Euro]; Besuch von 12 (von 16 + ggf. Pokal) Heimspielen der ersten Mannschaft (ggf. inklusive Vorspiel Zweite) [24 Euro]; Besuch von vier weiteren Heimspielen der zweiten Mannschaft (kein Vorspiel) [4 Euro] = 58 Euro Bonus/Ermäßigung bei 50 Euro Jahresbeitrag
  • Besuch von 15 (von 16 + ggf. Pokal) Heimspielen der ersten Mannschaft (ggf. inklusive Vorspiel Zweite) [30 Euro]; Besuch von sechs weiteren Heimspielen der zweiten Mannschaft (kein Vorspiel) [6 Euro]; Kauf von zwei Hoodies im FSV-Fanshop (einmal Erwachsene, einmal Kinder) [11,98 Euro]; Kauf von zwei Tassen im FSV-Fanshop [3,98 Euro] = 51,95 Euro Ermäßigung bei 50 Euro Jahresbeitrag