Nächste Pokalrunde führt Rennstädter zum FSV Eintracht Hildburghausen

Alexander Hebenstreit, 26.10.2020

Nächste Pokalrunde führt Rennstädter zum FSV Eintracht Hildburghausen

Nur zwei Tage nach dem Erfolg unserer ersten Mannschaft über die BSG Wismut Gera steht fest, welche Aufgabe der Pokalwettbewerb als nächstes für die Rennstädter parat hält. Im Rahmen der Spielausschusssitzung des Thüringer Fußball-Verbands zog der 45-fache Nationalspieler Rüdiger Schnuphase die Lose für die dritte Pokalrunde.

Die beiden Thüringer Regionalligisten bekamen der FC Thüringer Jena, der den ZFC Meuselwitz empfängt, und die SpVgg Geratal, die es mit dem FC Carl Zeiss Jena zu tun bekommt, zugelost. Das Spitzenspiel der dritten Runde aber steigt zwischen den beiden Oberligisten FSV Wacker Nordhausen und FC Rot-Weiß Erfurt.

Und Schleiz? Die Rennstädter werden die nicht gerade kurze Reise zum Landesklässler FSV Eintracht Hildburghausen auf sich nehmen müssen. Angsichts dessen, dass der Lostopf ein letztes Mal nach regionalen Gesichtspunkten in Ost und West aufgeteilt war, hätte die Reise also kaum beschwerlicher sein können.

Als Spieltermin für die dritte Runde gibt der TFV den 14. November an, wobei abzuwarten ist, ob es in unserem Fall dabei bleibt. Üblicherweise tragen die Südthüringer ihre Heimspiele sonntags aus, was dann der 15. November wäre.

Alle Partien der 3. Hauptrunde des Thüringenpokals im Überblick