Ordentliche Saison auf Sondershäuser Rasen bestätigen

FSV Schleiz, 10.10.2020

Ordentliche Saison auf Sondershäuser Rasen bestätigen

Bisher ordentliche Saison auf Sondershäuser Rasen bestätigen: BSV Eintracht Sondershausen – FSV Schleiz 

Vor Beginn dieser Thüringenliga-Saison hätte dem Aufsteiger unseres FSV Schleiz‘ wohl niemand zugemutet, nach sechs Spieltagen mit fünfzehn Punkten als Tabellendritter nur einen Zähler hinter dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter Wismut Gera zu lauern. Am morgigen Samstag, 10. Oktober, steht beim mit durchschnittlich einem Punkt pro Spiel Zwölften aus Sondershausen der nächste Härtetest in der Verbandsliga auf dem Programm. 

Zuletzt gab es mit einem 5:3-Triumph über den SC 1903 Weimar in der dritten Begegnung am Fasanengarten den dritten Dreier, welcher durch eine sehr gute erste Hälfte eingeleitet wurde, an deren Ende ein 3:0 Pausenergebnis stand. Was darauf folgte, war jedoch eine „völlig desolate zweite Halbzeit“, wie es FSV-Trainer Roger Fritzsch gegenüber FuPa Thüringen¹ auf den Punkt bringt. Besonders hebt er dabei das „fahrlässige und teils egoistische" Liegenlassen dreier Großchancen und somit die verpasste Möglichkeit, die Partie noch innerhalb der ersten 45 Minuten zu entscheiden, sowie die unnötige Gelb-Rote Karte für Kapitän Mirko Horn in der Nachspielzeit hervor. 

Erfreulicher als der Verlauf des letzten Heimspiels ist hingegen die aktuelle Form Frank Gerischs, der mit acht Treffern die Torjägertabelle anführt. Der Goalgetter freut sich, vorausschauend auf den morgigen Sonnabend, vor allem auf ein Wiedersehen mit seinem Kumpel und Sondershäuser Sturmpendant Martin Rießland und äußert sich, das kommende Spiel prognostizierend, wie folgt: „Wir spielen bisher eine gute Saison und wollen das erneut auf dem Platz zeigen. Auch wenn wir mehr als im Soll liegen, dürfen wir uns – wohl wissend, dass uns eine dennoch schwere Partie bevorsteht - keine Alibis suchen.“ Wenn alle an ihre Grenzen gehen, habe man gute Chancen, auch in Sonderhausen zu bestehen, so der Schleizer Angreifer. 

Dem Aufwand der Spieler dürfte durch die Unterstützung zahlreicher Anhänger noch einmal kräftiger Rückenwind verliehen werden, welcher unsere Akteure schon die ein oder anderen Prozente mehr hat ackern lassen. Anstoß auf dem Sportplatz Berka, Am Sportplatz 7 in 99706 Sondershausen, ist am morgigen Samstag um 15 Uhr – kommt also rum, sollte für den Samstagstripp noch kein Ziel gefunden worden oder ihr ganz einfach verrückt nach Schleizer Landesligafußball sein. 

Seid außerdem angehalten, dort bitte die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten und zu befolgen! 

¹ https://www.fupa.net/berichte/verbandsliga-thueringen-gegen-gerisch-und-co-defensiv-stabil-2724692.html (09.10.2020) 


Quelle:Leif


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa