Pokalauslosung: Wismut Gera-Wochen im Oktober

Alexander Hebenstreit, 28.09.2020

Pokalauslosung: Wismut Gera-Wochen im Oktober

Ein attraktiveres Los hätte der FSV Schleiz kaum erwischen können. Zwar hätte selbstredend auch ein Derby gegen den VfR Bad Lobenstein oder Blau-Weiß Neustadt einen ungemeinen Reiz gehabt, doch dann hätten die Rennstädter als höherklassiges Team ja auswärts spielen müssen. Stattdessen empfängt man in der zweiten Runde des Thüringer Landespokals die BSG Wismut Gera am Fasanengarten. Da die Ober- und Regionalligisten erst in Runde drei einsteigen, hätte es - jedenfalls vom Namen her - keinen größeren Gegner geben können.

Hinzu kommt, dass die Partie angesichts der stattlichen Anhängerschaft der Wismut, die am Sonntag unsere Schleizer an der Tabellenspitze der Thüringenliga ablöste, eine tolle Kulisse verspricht.

Ein spannender Aspekt ist, dass das Pokalspiel am 24. Oktober stattfindet und damit nur eine Woche vor dem nächsten Gastspiel der Geraer in Schleiz. Dann geht es um Punkte in der Landesliga. Egal wie der Pokalfight also ausgeht: Der Verlierer wird nicht lange auf seine Chance zur Revanche warten müssen.

Einen Überblick über die zweite Pokalrunde, die im Rahmen der TFV-Spielausschuss-Sitzung ausgelost wurde, findet ihr hier.