Zweite im Pokalfinale gegen FC Thüringen Jena gefordert!

FSV Schleiz, 21.08.2020

Zweite im Pokalfinale gegen FC Thüringen Jena gefordert!

Am vergangenen Sonnabend schaffte die zweite Mannschaft des FSV Schleiz mit dem Einzug in das Kreispokalfinale den größten Erfolg in der jüngeren Vergangenheit. Im Finale wartet auf die Schleizer nach dem am Ende verdienten 4:0-Erfolg über Hermsdorf mit dem FC Thüringen Jena der nächste Kreisoberligist. Anstoß ist am kommenden Sonnabend um 13 Uhr in Jena-Lobeda auf dem Sportplatz „am Bowlingeck“.

„Thüringen Jena geht natürlich ganz klar als Favorit in das Spiel. Erstens spielen sie eine Liga höher und zweitens ist es eine junge und spielstarke Truppe“, schätzt Mannschaftskapitän und Co-Trainer Marcus Kunte den Gegner ein. Wie gut die Mannschaft von Trainer Steffen Geisendorf ist, bewiesen sie nicht zuletzt im Testspiel gegen die erste Mannschaft des FSV Schleiz, welches die Schwarz-Gelben am Ende knapp mit 2:3 gewinnen konnten. In der abgebrochenen Spielzeit belegten die Jenenser den 2. Tabellenplatz hinter Pößneck und verpassten somit den Aufstieg denkbar knapp. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger in der vergangenen Woche dann gegen Camburg mit 2:4 durch.

„Das Erreichen des Pokalfinales ist natürlich für den ganzen Verein eine tolle Sache, was nur im Zusammenspiel mit dem Trainer und den bereit gestellten Spielern der ersten Mannschaft möglich gemacht wurde“, ordnet Kunte die Teilnahme an diesem besonderen Spiel ein, wobei es „ vor allem für die alten Spieler der Zweiten, wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein wird, einen Pott zu holen.“

Jedoch bedarf es eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, um den Pokal mit nach Schleiz zu nehmen. „Dazu müssen wir von Anfang an jeden Zweikampf annehmen und den Gegner keine Luft lassen. Sie müssen einfach in jedem Zweikampf unseren Atem spüren. Welche Spieler dabei am Wochenende auf dem Feld stehen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Es ist also alles angerichtet für ein interessantes Finale, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, leider ohne Zuschauer. Vielleicht gelingt der zweiten Mannschaft des FSV Schleiz der große Coupe gegen den favorisierten Pokalverteidiger FC Thüringen Jena.

Quelle:Sheriff