Erstes Vorbereitungsspiel zuhause: FSV Schleiz – SV Concordia Plauen

FSV Schleiz, 14.08.2020

 Erstes Vorbereitungsspiel zuhause: FSV Schleiz – SV Concordia Plauen

Nach dem sich unsere erste Mannschaft zuletzt die Zeit in unserem Nachbarbundesland Sachsen vertrieb, um sich dort in stets umkämpften Spielen auf die neue Saison vorzubereiten, konnte man als Fan oder Gast unseres Sportlerheims ‚Martin Thrum' bisher nur die Zweite auf dem heimischen Rasen bewundern. Nun aber setzen unsere schwarz-gelben Landesklassisten ihrer Odyssee in östlichen Gefilden vorerst ein Ende: Am heutigen Freitag, 14. August, empfängt man den SV Concordia Plauen auf der tagtäglich von unserem Balder gepflegten Grünfläche. 

Diesem stand man bereits im Zuge der Wintervorbereitung, damals auf dem Neustädter Kunstrasen, gegenüber. Durch einen lupenreinen Hattrick Lukas Nietschs in der ersten Hälfte gewannen unsere Schleizer jene Partie mit 3:2. Ein Sieg sollte auch nun wieder das Ziel gegen den mit 40:19 Toren sowie durchschnittlich 2,23 Punkten pro Spiel Zweitplatzierten der vergangenen, annullierten Vogtlandklasse-Saison sein. 

Ebenfalls wird man darauf hinarbeiten, in der Defensive wieder stabiler zu stehen, kassierte man doch selbst bei beiden Siegen am vergangenen Wochenende gegen den Reichenbacher FC (3:2) und den FSV Treuen (5:2) jeweils zwei Gegentreffer. Außerdem sollte für eine bessere Kommunikation auf dem Platz gesorgt, als echte Einheit agiert sowie konstant über 90 Minuten das eigene Spiel präsentiert und somit die Partie bestimmt werden. 

Inwiefern das klappen wird, ist abzuwarten bzw., noch besser, abzusehen. Kommt doch einfach am heutigen Freitagabend um 19 Uhr an den Fasanengarten und macht euch selbst ein Bild - bis dann! 


Quelle:Leif


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa