FSV Schleiz II trifft unerwarteten Gegner

FSV Schleiz, 08.08.2020

FSV Schleiz II trifft unerwarteten Gegner

Zunächst einmal wollen wir darauf hinweisen, dass zu unseren Heimspielen wieder Zuschauer erscheinen dürfen, diese aber dem ausgehangenen Hygienekonzept folgen müssen!!! Eben jenes ist im Eingangsbereich als auch an gut einsehbaren Stellen unseres Sportgeländes ausgehangen.

Nach dem Auftaktspiel der Vorbereitungsphase der Schleizer Reserve gegen das noch nicht wirklich herausfordernde Team aus Töpen geht es am Samstag, dem 08.08., am Schleizer Fasanengarten ins zweite Testspiel für die Mannschaft von Trainer Rene Woiczeck. Dabei stammen die Gäste nicht wie im letzten Bericht noch angenommen aus Bad Klosterlausnitz, sondern aus Strassberg, einem westlichen Stadtteil von Plauen. Die SG Strassberg bezeichnet sich auf ihrer Homepage nicht (nur) als Karnevalsverein, ist doch die Faschingsabteilung in die Vereinsstruktur eingegliedert. Inwieweit das auf die fussballerischen Fähig- und Fertigkeiten zutrifft, wird sich zeigen. Die Elf aus dem Vogtland ist zur Zeit in der Kreisliga B der Staffel 2 aktiv und hat sich kurzfristig bereiterklärt vertretungsweise für Bad Klosterlausnitz einzuspringen. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus! Die Schwarz-Gelben können dabei voraussichtlich auf 13 Spieler zurückgreifen, wobei sie jedoch auf die Routiniers Kevin und Steve Priedemann sowie Stefan Schubert verzichten müssen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es für alle Beteiligten ein Kampfspiel bei undankbaren 35°C, Unterstützung von außen ist also unverzichtbar. Na dann, gut kick!

Quelle:Sera