4. Platz beim U13 Soccer City Cup 2019 in Eschwege

Michele Ost, 16.12.2019

4. Platz beim U13 Soccer City Cup 2019 in Eschwege

Unsere D-Jugend reiste am vergangenen Samstag den 14.12.2019 ins 204 km entfernte Eschwege. Hier fand der diesjährige U 13 Soccer City Cup statt. Das Teilnehmerfeld war mit starken U12 und U13 Mannschaften gespickt. Unter anderem die U 13 vom FC Rot Weiß Erfurt der KSV Baunatal oder der 1. SC Göttingen 05 um nur einige Landesligisten zu nennen.

Aufgrund der doch recht weiten Anreise entschieden die Trainer sich, mit einem personell kleineren Team anzureisen. Co Trainer Frank Müller organisierte hierfür einen Bus über einen regionalen Sponsor. Hierfür vielen Dank!

Für unseren FSV Schleiz kämpften die Sportfreunde: Florian Müller ( Tor)  , Jaden Limmer  , Luis Hein , Julius Görler , Richard Steinhäuser  , Peer Berger und Adrian Ost um die Punkte in der Halle. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Spieldauer 9 Minuten in der Spielstärke 1:4.

Wir erreichten als ungeschlagener Gruppen 2. hinter Erfurt das Halbfinale. Zu erwähnen wäre an dieser Stelle, dass wir im Gruppenspiel dem späteren Turniersieger FC Rot-Weiß Erfurt ein 0:0 abgerungen haben. Das war großer Sport Jungs!!

Pl

Sp

TD

Pkt

1

FC Rot-Weiß Erfurt

6

10

2

FSV Schleiz

8

JFV Süd012 Eichsfeld U13 weiß

0

SV 07 Eschwege

JFV Süd012 Eichsfeld U12 blau

0

Die Gruppenspiele haben uns allerdings viel Kraft gekostet. Denn alle Teams spielten einen schnellen Fußball, ließen die Bälle laufen und kämpften um jeden Meter Hallenboden.

So verließen uns im Halbfinale gegen die starken Kicker des KSV Baunatal die Körner und wir unterlagen denkbar knapp mit 0:1.

Am Ende stand nach einem sehr langen Turniertag ein achtbarer 4. Platz und viel Respekt der gegnerischen Teams für unsere schwarz-gelben Jungs zu buche.

Tabelle Finalrunde

JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal

11

JFV Süd012 Eichsfeld U12 weiß

Angesichts des wirklich sehr starken Teilnehmerfeldes eine super Leistung.Wir bedanken uns auch bei dem Organisator Soccer City für ein tolles Fußballturnier.

Anmerkung und Eindrücke am Rande des Hallencup´s:

Festzustellen war auch hier der klare Trend zu Spielgemeinschaften und reinen Jugendfußballvereinen. Das so erreichte Niveau der angereisten Teams war überragend.

Ein Trend der Notwendigkeit, den der FSV Schleiz und der FC Motor Zeulenroda hoffentlich erkannt haben und in Zukunft weiter ausbauen. Auch im Hessischen ist dies ein wirkungsvolles Mittel für attraktiven Fußball.

Frank Müller und Michele Ost